Ich bin in den letzten Wochen aus unterschiedlichen Gründen oft müde und daher recht uninspiriert. Es ist ja ohnehin schwierig, sich angesichts des allgemeinen Irrsinns im Wertewesten noch über Aktuelles auszulassen.
Andere haben es vermeintlich einfacher, ich kann aber keine Freude darüber empfinden, wenn sich für ihr Geschwätz noch Leser finden. Das gilt selbstverständlich für die gleichgerichteten Massenmedien, kaum weniger aber auch für sogenannte alternative. Hier gibt es noch immer – gern auch monothematisch – den Gassenhauer Corona, wie schon immer in Abwesenheit von Verstand und inzwischen völlig ausgelutscht.
Shut the fuck up
Nur ein Beispiel für ein vermeintliches Argument der selbsternannten Aufarbeiter: Es sei der Beweis (man stelle sich das Wort getrost in Versalien vor) für die Nutzlosigkeit von Masken in der Pandemie, dass Leute, die selbst nicht von deren Nutzen überzeugt waren, der Maskenpflicht zugestimmt haben. Wer nicht erkennt, wie denkwürdig dämlich dieses 'Argument' ist, möge sich bitte aus derlei Themen künftig heraushalten.
Zu dem anderen, sicher wichtigeren Thema, dem Proxywar in der Ukraine, mag ich auch keine täglichen Updates geben. Dazu machen vor allem Alexander Mercouris und Brian Berletic einen guten Job. Selenskis Ardennenoffensive ist das jüngste Highlight, das grell die Absichten der Amerikaner und ihrer Vasallen beleuchtet.
Diesen freundlichen Völkermord eine "Hilfe" zu nennen, ist der braunste Zynismus seit den Tagen von Göbbels und Himmler. Hunderttausende – allein Ukrainer – werden nur zu einem Zweck in die Hölle geschickt, nämlich Russland zu schaden.
Danke!
Der erhoffte Nutzen, die Zerschlagung Russlands oder wenigstens ein Regierungswechsel in Moskau, hat sich längst als Illusion erwiesen. Vom "Overextending and Unbalancing Russia" ist nur noch die Selbstzerstörung Europas durch Sanktionen und die der Ukraine durch den Krieg geblieben. Friss das, Putin!
Ansonsten ist einmal ein Dank fällig, verbunden mit dem Hinweis an diejenigen, die sonst nur die Opener lesen: Das hiesige Kommentariat macht so manchen neuen nachgerade überflüssig. Informationsdichte und Kommentarqualität sind von der Art, dass der säzzer stolz den Finger in die Nase steckt, mit dem er hier so manchem Schwätzer die Tür gezeigt hat. Danke an die Anderen für den Nachweis, dass es noch Verstand und Benimm gibt.
August 23rd, 2024 at 19:22
Ich weiß gar nicht, warum wir kein Geld vom Staat wegen unseren Anstrengungen zur Demokratieförderung beantragen. Ich hänge hier schließlich seit 14 Jahren rum und versuche schlechte Laune zu erzeugen.
Doofe Idee – jetzt spinnt er endgültig, denkt ihr?
Das 'Snake-Browser-Game' fürs Schmartfon wurde schließlich auch mit 176.776,00 Euro gefördert.
Da haben andere Leute allerdings auch mal eine Frage dazu: Förderung "kr3m. media GmbH, Karlsruhe"
Ich könnte ein Spiel entwickeln, dass ich 'Lindnerhuhn' nennen würde…
Ach Scheiße, wieder eine Geschäftsidee verraten.
August 23rd, 2024 at 22:33
R@iner, schöne Gelegenheit mal zu sagen, dass ich über deine Verbreitung der schlechten Laune immer dankbar bin. Du verpackst das immer so schön.
Die Idee der finanzellen Förderung ist eigentlich nicht doof, es wird nur problematisch sein das zuständige Ministerium zu finden, welches sich damit auskennt. Mir fällt da keins ein das sich nicht mit schlechter Laune sondern mit Demokratie auskennt (man kann ja auch nicht alles wissen). Aber wir könnten ja mal bei "FragDenStaat" anfragen, die können uns sicher weiter helfen.
Mich würde noch interessieren, ob das 'Lindnerhuhn' ein wesentliches Körnchen findet oder wird es so viele Körnchen finden bis es platzt?
August 23rd, 2024 at 22:38
*rülpst* Da nich für, Digga. *kratzt sich am Sack*
August 23rd, 2024 at 22:39
@1: Der Staat hat bekanntlich kein Geld. Ich halte es in diesem Sinne zumindest für interessant, dass nur fünfzehn Jahre, nachdem festgestellt worden war, dass an der Kernkraftbranche damals etwa 35.000 Arbeitsplätze hingen, was aber die Schließung der deutschen Kernkraftwerke keinesfalls verhindert hat, jetzt mit der Begründung, es rette ja einige Arbeitsplätze, ein Luxemburger Unternehmen, das sein Geld großteils damit verdient, für den skrupellosen Unrechtskonzern Disney Kreuzfahrtschiffe zu bauen, von meinen Steuern überleben soll, weil es systemrelevant sei.
August 23rd, 2024 at 22:42
.. da will man mal einen Kommentar, den man sonst im eigenen Blog verwurstet hätte, hier reintun und dann awaitet er moderation. Kein Wunder, dass die Nazis (TM) lieber auf Tiktok sind.
August 23rd, 2024 at 22:49
RTFM, du Dödel.
August 23rd, 2024 at 23:34
@ #3: Geht doch. Immer schön am eigenen Sack kratzen.
August 23rd, 2024 at 23:37
@# 4: "Arbeitsplätze" ist ein Synonym für Profit und bedeutet ansonsten nichts. Sie entstehen und verschwinden nicht, sie sind profitabel oder nicht. Ich brauche sie nicht – je weniger Arbeit, desto besser, wenn diejenigen, die arbeiten, auch etwas von steigender Produktivität haben. Wie viele Leute da arbeiten, wo das Loch von etwas hinfort Evolutioniertem gefüllt werden, wird eigentlich nie gegengerechnet.
August 24th, 2024 at 07:42
@tux.: Soso, wenn uns dann die Werft gehört, dann gehen wir hin und schauen, ob uns die Farbe der Einrichtung überhaupt gefällt. Ich fürchte jedoch, unser Geschmack interessiert überhaupt nicht.
Der Staat in der heutigen Form ist die Werkzeugkiste, mit deren Hilfe die Ausbeutung festgeschrieben und für die Besitzenden erleichtert wird.
Alles andere von wegen "Demokratie" ist Klamauk, der zur Erholung dient.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, außer, dass ich Jahrzehnte gebraucht habe, um das so zu sehen. Vielleicht stimmt's ja auch gar nicht.
August 24th, 2024 at 10:52
Masken?
„im Ergebnis ohne Nutzen für die Pandemiebekämpfung und damit ohne gesundheitspolitischen Wert“
Quelle:
https://www.bundesrechnungshof.de/SharedDocs/Downloads/DE/Berichte/2024/maskenbeschaffung-volltext.pdf?__blob=publicationFile&v=2
August 24th, 2024 at 11:07
@Pjotr56: Ich habe jetzt 60 Sekunden in dein Dokument geschaut. Was du zitierst, ist die Herleitung aus unkontrollierter und unkontrollierbarer Maskenabgabe.
Du möchtest offensichtlich etwas ganz anderes damit aussagen. Dann hast du halt was Eigenes.
Niemand bestreitet, dass der Staat und die Institutionen dermaßen verkackt haben, was dazu führen wird, dass bei der nächsten Pandemie die Leute komplett auf das scheißen werden, was 'von oben' gesagt werden wird.
Darin sind wir uns wiederum grundsätzlich einig.
August 24th, 2024 at 11:09
"Ich hänge hier schließlich seit 14 Jahren rum und versuche schlechte Laune zu erzeugen."
R@iner #1, ist dir nicht gelungen. Muss immer lachen wenn ich im Kommentariat auf Edelsarkasmus stoße. Anders ist der allgegenwärtige Verfall auch nicht zu ertragen. Da ist man froh, wenn man noch eine echte Insel der Vernunft in einem Meer aus Blödsinn findet. Jetzt will ich Honig und Süßholz mal wieder wegpacken. Pflänzlein soll man ja auch nicht überdüngen.
August 24th, 2024 at 11:15
Mehr schlechte Laune gefällig?
Far, far OT:
Ogott, wo sind meine Tabletten? Florian Silbereisen ist bei falschem Wahlausgang bedroht.
https://x.com/GoeringEckardt/status/1826901948303335771
August 24th, 2024 at 11:19
@Zoni: Das ist nett von dir.
@OldFart: Oma und Opa sind jetzt die Leute, die mit dem T4 zum Wacken fahren und den Headbanger machen. Keine Ahnung, in welcher Zeit die komische Tante im Video lebt.
August 24th, 2024 at 11:26
Zum Früshtück gleich beides; Göring und Eckardt; ist ja widerlich.
August 24th, 2024 at 11:30
Schaum zitiert Scholz: "Täter muss rasch gefasst werden". Na wenn der Kanzler das sagt, ist es ja so gut wie getan. Rundfunkgebühren zu Luftblasen!
August 24th, 2024 at 12:01
Den Scholzi kann man noch toppen:
"Vizekanzler Robert Habeck erklärte, aus Solingen seien "schlimme, schlimmste Nachrichten" gekommen. "Gewalt gegen Menschen, die einfach nur glücklich feiern wollten, ist verdammenswert." Er wünsche den Hinterbliebenen der Getöteten "viel Kraft und Trost" und den Verletzten gute Besserung. "Es ist gut, dass die Polizei jetzt alles daran setzt, den Täter so schnell wie möglich zu finden", erklärte Habeck weiter."
Nach den schlimmsten aller schlimmsten Nachrichten ist es schon gut das die Polizei ihren Job macht. Das muss man ja auch mal erwähnen.
August 24th, 2024 at 12:32
Jemand sollte diese Betroffenheitsheuchler mal darauf hinweisen, daß sie vorsätzlich und bedenkenlos hierher geflüchtete Menschen aus der Ukraine durch Verweigerung von Ersatzpapieren direkt in die Blutmühle des Kriegs zurückschicken. Andere aus ihren Kreisen sind sogar schon weiter und fordern aktive Überstellung von Flüchtigen in die Hände des Kriegsregimes, wo sie dann an der Front ehrenvoll abgeschlachtet werden.
Und was genau bedeutet in letzter Konsequenz „kriegstüchtig“ zu werden? Von wie vielen politisch zu verantwortenden Toten reden wir hier?
Was ich dieser ganzen bigotten Bagage wünsche, wäre auszusprechen justiziabel und brächte den Hausherrn in Schwierigkeiten.
August 24th, 2024 at 12:38
@Pjotr56: Du gehörst zu denen, die gern bei diesem Thema aus dem Busch springen, um ihre Leseschwäche zu dokumentieren – wo nicht dümmste Manipulation, in diesem Fall durch Auslassen. Es heißt in dem Dokument:
"Der überwiegende Teil der PSA-Beschaffung war im Ergebnis ohne Nutzen für die Pandemiebekämpfung und damit ohne gesundheitspolitischen Wert. Weniger als ein Drittel der Schutzmasken allgemein und sogar weniger als ein Viertel der besonders teuren Import-PfH wurde verteilt. "
Masken, die nicht verteilt werden, haben keine Wirkung. Wie außerordentlich überraschend. Ich habe einen sehr unsachlichen Satz dazu auf der Zunge liegen, den verkneife ich mir mal und sage danke für das Beispiel.
August 24th, 2024 at 13:29
@flatter 19.
Komm, hau den Satz raus. In Sachen C bist du dem System, das du ansonsten brilliant analysierst, halt auf den Leim gegangen, dumm gelaufen, kann passieren. Massenhysterie halt.
Sollte aber nun in Ruhe und mit Bedacht aufgearbeitet werden. Masken, egal wie viele, bieten keinen Schutz vor Viren und Bakterien. Punkt.
"Belarus hat COVID19 ignoriert, hatte praktisch keine Maßnahmen. Neue Zahlen zeigen: Die Pandemie ist dort auch nicht anders verlaufen, als in den Nachbarländern.
Wie viele Beispiele wollt ihr noch?"
Quelle (via Volker Birk):
https://x.com/FrankfurtZack/status/1827079392503476225
August 24th, 2024 at 13:38
@Pjotr: Wenn ich mir angeguckt hatte, wie die Leute die Masken getragen haben, dann ist klar, warum es keine Wirkung hatte.
Sätze wie "Masken, egal wie viele, bieten keinen Schutz vor Viren und Bakterien. Punkt." zeigen, dass du irgendwann vor ca. 120 Jahren damit aufgehört hast, aus dem Bereich etwas mitzubekommen. Du hattest vier Jahre Zeit etwas zu lernen. Da legen andere einen Master in Mikrobiologie hin. Was hast du gemacht? Anscheinend nix. Zumindest in diesem Bereich.
Volker Birk ist auch so ein Spezialist, der sein Gehirn damals an der Garderobe abgegeben hatte. Ist mir aber inzwischen egal. Ich verstehe halt nicht, wie man so viel erzählen kann bei gleichzeitig Null Wissen.
Ich sage jetzt nichts mehr dazu.
August 24th, 2024 at 14:34
@flatter #19.,@R@iner #21.: Solche Schlaumeier, Wichtigtuer und Egoisten braucht der menschenverachtende Kapitalismus um weiterhin – bis zur Selbstzerstörung – zu existieren. Leider kapieren die die Zusammenhänge der wirklichen Ursache nicht. Es ist sehr schade, aber man kann da nix machen!
August 24th, 2024 at 14:50
"selbstzerstörung Europas"? Ich bitte Dich!… Heute jubelte meine Lokal-Prawda, dass Rheinmetall Rekordumsätze macht und dazu ansetzt, im Konzert der Waffenschmieden ganz oben mitzuspielen… "Selbstzerstörung"… also bitte… Wirtschaftsförderung ist das. [Ironie off]
August 24th, 2024 at 15:25
Und wo sie so schön Rekordprofite einfahren, bekommen sie, neben den eh schon fetten Aufträgen, noch „Unterstützung“ mit Steuergeld, da man dieses wichtige Gebiet nicht einfach dem Markt aussetzen darf. Ganz im Gegensatz zu Krankenhäusern, Pflege, und jetzt neu: Aktienrente, als drei knappe Bespiele.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/regierung-ruestungsindustrie-100.html
https://www.spdfraktion.de/system/files/documents/position-staerkung-sicherheits_und-verteidigungspolitik.pdf
Ebenda, gleich oben auf Seite 1:
„Die Sicherheits- und Verteidigungsindustrie ist nicht irgendeine Industrie; es ist die Aufgabe der Bundesregierung und des Parlaments, die Wettbewerbsfähigkeit und Resilienz dieses heimischen Industriezweiges, im Sinne der nationalen und europäischen Sicherheit, zu garantieren. Leitend dürfen dabei nicht Marktmechanismen sein, sondern Sicherheitsinteressen, Werte und Normen.“
Man stelle sich nur mal vor, es gäbe so eine Erklärung zur Krankenversorgung: „Leitend dürfen dabei nicht Marktmechanismen sein, sondern die Gesundheit der Menschen.“ Womöglich gäbe es z.B. sowas wie den immer mehr ausufernden Medikamentenmangel nicht und Krankenhäuser gingen nicht „insolvent“ und werden geschlossen. Un! Denk! Bar!
August 24th, 2024 at 19:30
@OldFart:
Im Gegensatz zur Gesundheit ist Sicherheit ein Supergrundrecht.
August 24th, 2024 at 19:43
Bernd 25 und
OldFart 24:
In Artikel 25 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948 festgelegt: „Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandard, der seine und seiner Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet, einschließlich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztliche Versorgung und notwendige soziale Leistungen, sowie das Recht auf Sicherheit im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität oder Verwitwung.“
Das gefühlte Menschenrecht auf einen Lebensstandard, der vier Urlaubsreisen pro Jahr, drei Autos pro Familie und das tägliche Wegwerfen von Nahrungsmitteln in aller Selbstverständlichkeit voraussetzt, hatte die Generalversammlung der Vereinten Nationen damals jedenfalls nicht im Sinn, als sie Artikel 25 verabschiedete. Tatsächlich besteht das „Höchstmaß an Opferbereitschaft“ unter Deutschlands Eliten heute wohl vor allem darin, bis zu zwölf Monate auf die Auslieferung des bestellten Porsche Cayenne warten zu müssen.
August 24th, 2024 at 20:12
"Wettbewerb der Rüstungsindustrie" – was stelle ich mir darunter vor? Wie dämlich kann man sein?
August 24th, 2024 at 23:11
Dämlich ist gut! Laut Schaum will die Bundesregierung und das Parlament die Rüstungsprojekte als überragendes öffentliches Interesse einstufen, die Zivilklausel zur Förderung von Maßnahmen mit militärischen Anwendungsmöglichkeiten streichen, Neugründungen ("Start-ups") der Branche den Zugang zu Wagniskapital erleichtern und die Europäische Investitionsbank soll mehr Geld für militärisch relevante Projekte bereitstellen. Alles Maßnahmen damit es der Wirtschaft und den steigenden Profiten wieder gut geht und natürlich den damit verbundenen Arbeitsplätzchen.
Meine chinesische Freundin fragt, ob das nicht eine Wettbewerbsverzerrung ist, wenn der Staat zur Förderung der Wettbewerbsfähigkeit für die Rüstungsindustrie eingreift und dabei die Marktmechanismen missachtet?
August 24th, 2024 at 23:17
@Nanny: Deiner chinesischen Freundin kannst du sagen, sie soll mal nach 'italienischem Faschismus" suchen gehen.
Ich bin mir aber sicher, dass 'Experten' demnächst alle Zweifel zerstreuen werden, die man an den Handlungen der Regierung hegen könnte.
August 24th, 2024 at 23:42
Danke R@iner hab verstanden und teile deine Einschätzung bzgl. "Experten".
August 25th, 2024 at 13:27
Gestern das "Knallerargument" gegen eine sozialistische Utopie gelesen:
"Als würden Menschen nicht mehr Komfort und Konsum wollen, wenn Betriebe im Besitz von Arbeiter*innen wären?"
Wie soll man Menschen die es sich in ihrer Komfortzone so richtig kuschelig gemacht haben und ihre Ketten als etwas wohltuendes empfinden, helfen?
Aber wenigstens schön gegendert.
August 25th, 2024 at 16:25
@flatter (16.), Fred (17.): Der Schaum berichtet von einem Tatverdächtigen, der eigentlich schon 2023 abgeschoben werden sollte. Nach kurzer Zeit der Betroffenheit in der Politik, dröhnen nun die erwartungsgemäßen Rufe nach Maßnahmen aus allen Rohren. Auch der Bundespräsident meldet sich zu Wort:
… "Steinmeier forderte mehr Personal für die Sicherheitsbehörden. Bei terroristischer Gefahr sei aber möglicherweise auch eine Ausweitung der Befugnisse etwa des Bundeskriminalamts (BKA) denkbar. "Es gibt ein Gesetzgebungsvorhaben innerhalb der Bundesregierung, die Zuständigkeiten des BKA bei Terrorismusgefahr zu erweitern. Ich glaube, darüber wird man jetzt beschleunigt beraten müssen", sagte Steinmeier."
Da soll noch mal jemand sagen, die Bundesinnenministerin hätte keinen Weitblick.
August 25th, 2024 at 17:55
Da musste der Telegram Gründer Pavel Durov erfahren, dass Tarnung nichts hilft im Kampf der Guten um das Narrativ. Egal, ob du dich "World citizen" nennst, Russland im Zwist längst verlassen hast, gleich mehrere Staatsbürgerschaften besitzt, im europäischen Paradies bist du nur ein Iwan.
Bei sowas frage ich immer, ob der Betroffene die letzten Jahre im Koma lag oder ob tatsächlich der Glaube vorherrschte, sakrosankt zu sein.
August 25th, 2024 at 20:38
@R@iner:
Wieso ist hier immer noch von einer "Pandemie" die Rede, wenn diese Krankheit in Wirklichkeit kaum gefährlicher als eine saisonale Influenza war:
"These absolute numbers of fatalities are overall probably modestly higher than seasonal flu fatalities over three typical pre-pandemic years (Ioannidis, 2022) when the entire 0–69 year old population is considered, but they are lower than pre-pandemic years when only the younger age strata are considered. For example, Iuliano et al. (2018) estimate 9243–105,690 deaths for children <5 years old per year based on data from 92 countries for seasonal influenza."
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S001393512201982X#sec4
Oder glaubt ihr etwa immer noch den Uralt-Artikeln bei Faktenfuchs und Co., die behaupten, Covid wäre 10 mal gefährlicher als Influenza?
August 25th, 2024 at 20:46
Weil wir im Gegensatz zu dir wissen, was das Wort bedeutet und nicht mit schwachsinnigen Pseudoargumenten hausieren gehen, um Recht haben zu wollen. Der von dir verlinkte Artikel spricht ausdrücklich von einer Pandemie. Merkst du nicht? Warum gehst du uns dann mit diesem Zeugs auf die Eier?
August 25th, 2024 at 21:06
"Weil wir im Gegensatz zu dir wissen, was das Wort bedeutet…"
Ich weiß, dass es bei der WHO eine alte und eine neue Pandemiedefinition gibt. So weit ich weiß, wurde das mal anlässlich der Schweinegrippe-Pandemie dort angepasst.
Apropos: Da du ja weißt, was eine Pandemie ist: War die Schweinegrippe eigentlich eine?
August 25th, 2024 at 21:09
Das da oben ist ebenso wenig ein Artikel über Corona wie andere, auf die meine Frunde, die Sprallos so gern aufspringen, und ich werde mich hier nicht in komplett sinnloses Geschwätz ziehen lassen über ein Thema, das selbst hier hundertmal durchgekaut ist, schon gar nicht mit solchen Trollfragen. Das Thema ist beendet.
August 25th, 2024 at 21:22
Du bist ja selber wieder mit dem Thema Corona angefangen. Schau mal in deinen Artikel.
Es scheint dir selber auch keine Ruhe zu lassen.
Aus gutem Grund!
August 25th, 2024 at 21:32
Nein, ich habe mich dazu geäußert, dass es andere ums Verrecken nicht lassen können, weil sie kein anderes haben, dazu das Beispiel bezüglich der Masken gewählt und das Ganze im Zusammenhang mit Müdigkeit. Das ist keineswegs ein Angebot, mit jedem Scheiß, den man damit assoziieren kann, zum drölften Mal zu kommen. Das machen immer dieselben Leute mit immer demselben Thema. Der säzzer wird wohl diesbezüglich noch um einiges konsequenter sein müssen, wenn die Qualität der Kommentare darunter nicht erheblich leiden soll.
August 26th, 2024 at 07:14
Vllt. solltest Du das Wort "Corona" ganz vermeiden.
Du siehst ja selbst, da kann man einen Text mit Beispielsweise 100 Zeilen schreiben in dem einmal das Wort "Corona" vorkommt und schon lesen "interessierte Kreise" nichts anderes mehr.
Aber die von Dir beschriebene Monothematisierung wurde, flugs, sofort bestätigt.
August 26th, 2024 at 09:06
Ich empfehle, das hier zu lesen: Flaws and uncertainties in pandemic global excess death calculations
tl;dr: Wir werden nie herauskriegen, wie viele tatsächlich gestorben sind.
1986, in der Zeit nach Tschernobyl, traf ich mich häufiger mit einem angehenden Arzt, der gerade das Physikum hinter sich hatte. Es gab aus atomkritischen Kreisen die schnell aus dem Hut gezogene Schätzung, in Europa würden 1 Million Menschen durch die ausgeworfenen Strontium-, Jod- und Cäsiumisotope sterben. Der Bekannte – gerade noch durch die absolvierten Statistikvorlesungen geprägt – meinte nur trocken, man würde die Zahl niemals sicher bestimmen können.
Die offizielle Zahl der Toten ist bekanntlich sehr gering (Liste von Todesopfern der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl) und das 'Tschernobyl-Forum' haute im Jahr 2005(!) die Zahl von ca. 4000 heraus.
Die Zahlen im Falle von Covid 19 schwanken derzeit zwischen 2,x (Ioannidis et. al.) und 15,y Millionen (The Econmist). Je nach Gusto sucht man sich nun die ins eigene Weltbild passende Zahl heraus.
Oder man lässt es einfach.
Wer damit allerdings handfest für oder gegen irgendetwas argumentieren will, ist aus meiner Sicht leider ein Vollpfosten.
August 26th, 2024 at 09:29
p.s.: Tschernobyl – Schätzungen über Todeszahlen weichen stark voneinander ab
August 26th, 2024 at 11:35
@Fred: Vermutlich hast du Recht, aber in Corona werden doch ganz wunderbare Gitarren gebaut. daswirdmanjawohlnochsagendürfen
August 26th, 2024 at 12:01
Ich bin in den letzten Wochen aus unterschiedlichen Gründen oft müde und daher recht uninspiriert. Ja, die Augen offenhalten und nachdenken über das, was man wahrnimmt, macht müde und depressiv!
@39 + 40
flatter, kannst Du hier nicht eine Vorlesefunktion – in langsamen Sprechtempo à la "Nachrichten leicht" – einrichten? Am Besten noch mit einer Denkvorrichtung aka KI.
August 26th, 2024 at 12:19
Erwähnte ich hier schon einmal Fußballfans? Dank an die des BVB.
August 26th, 2024 at 12:23
@45: Saustark.
August 26th, 2024 at 13:06
OT: Der thüringische CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Mario Voigt, fordert Rückführungszentren für abgelehnte Asylbewerber, die Deutschland verlassen müssen. Die Zentren sollen verhindern, dass Personen vor der Abschiebung untertauchen.
Yay, endlich wieder Lager mit Zugangskontrolle bauen. Man darf wieder richtig deutsch sein.
Wer sagt, dass die, die bleiben dürfen, nicht doch irgendwann Scheiße bauen?
Und jetzt müssen noch Vorschläge kommen, was in Hanau präventiv hätte geschehen müssen. Ich warte dann mal.
August 26th, 2024 at 13:52
…Zutrittskontrolle?
pfff
Ausgangssperre!
Am Besten, gleich mit Schießbefehl, hammwer wenigstens schon Erfahrung mit.
August 26th, 2024 at 17:30
@47, das wird lustig, wenn sie dann mit dem Klingelbeutel beim thüringischen Wutbürger an der Tür stehen. Ein neuer Knast kostet ca. 200 Millionen Euronen. EU- und Bundesmittel werden sie für Abschiebezentren wohl kaum bewilligt bekommen. Oder doch? Da bin ich auf die Verrenkungen im Medienecho gespannt.
Bund ist auch ziemlich klamm. Die Industrie will gerettet werden. Anreize für alles Mögliche müssen her. Das geht nur mit Steuergeschenken, also Einnahmenverzicht.
Dann wird es wohl mit der AfD nur wieder ein Stückchen weiter Richtung Molekularer Bürgerkrieg driften
August 26th, 2024 at 17:57
@48: Hätte ich etwa "Austrittskontrolle" schreiben sollen? Menno.
August 26th, 2024 at 20:10
Austrittskontrolle (?)
Klingt n bisschen nach der Zigeunerin am Autobahnklo….
oder der Webcam überm Sanifair-Drehkreuz ;-))