Was Sie jetzt nicht wissen müssen
Posted by flatter under journalismus , politik[30] Comments
19. Aug 2024 19:30
Abb.: Rechte schlagen auf ein Opfer ein.
Im Vereinigten Königreich sind die Knäste voll. Resultat: zu wenig Platz für Rechtsradikale®. Wir erinnern uns: Das sind die, die im wohl unsozialsten Staat Europas Randale machen. Einem Staat, dessen Auswahl politischer Charaktermasken gleich welchen Schnitts die Steuern für Reiche und ihre Unternehmen nicht niedrig genug sein kann.
Leute, die seit Thatcher und Blair nur die Armen mehr hassen als ihre Armut und die für den Rest Milliarden verschenken, um Ukrainer bis zum Völkerselbstmord in einem Stellvertreterkrieg Hegemonie des Wertewestens vs. Russland verbluten zu lassen, erklären alle, die gegen die Wirklichkeit in ihrem hässlichen Staat rebellieren, zu Rechtsradikalen. Im Zweifelsfall ist es ihnen auch nicht zu peinlich, wen auch sonst, Putin dafür verantwortlich zu machen.
Das Böse ist überall
Woher kommen die ganzen Nazis eigentlich so plötzlich? Überhaupt: Diese Erklärungen, die tagesaktuell aus dem Nichts geschöpft werden, Kräfte, die nie wer hat kommen sehen, Akteure wie Ereignisse, die geradezu darauf angewiesen sind, einem mystischen Bösen (Rechte/Putin) zu entstammen, das sie nach Gusto erscheinen und auch wieder verschwinden lassen kann – das müssen wir dann glauben?
Das letzte Aufgebot der, von Boris Johnson ausdrücklich beklagt, schwindenden Hegemonie hat eines vermeintlich richtig gemacht: Sie beherrschen die Medien des ganzen Westens wie keine Elite zuvor. Was gedruckt und gesendet wird – ich empfehle, dies sporadisch zu prüfen – kann man wortgleich auf den Seiten des Weißen Hauses lesen, wo es nicht Regierungspropaganda der Vasallen, ihrer Geheimdienste oder das Geplapper der PR-Bude ISW, Eigentum der Familie Nuland, ist.
Täglich frisch
Das Erstaunliche an diesem journalistischen Ödland, das sich bis in die Sportberichte erstreckt, ist, dass es überhaupt noch existiert. Niemand will dafür zahlen. Das Gros der Abonnenten stirbt sprichwörtlich aus, keine neuen in Sicht. Derweil kommen sie uns mit Plus-Content, in dem alte Schinken in vierter Auflage erscheinen, weil damals etwas los war, das sogar noch wer aufgeschrieben hatte, der etwas davon verstand.
Allerdings unterliegt auch das noch der Einschränkung, dass es in die täglich frische Geschichtsschreibung passen muss. Das dürfte derweil noch das Spannendste sein an dem ganzen exjournalistischen Gammelfleisch: die Frage, welche hirnpürierende Geschichtsklitterung sie sich als nächste aus dem Rektum ziehen.
August 20th, 2024 at 08:48
Ich glaube nicht das in England es vor allem ein Problem der "Armen" ist. Es ging seit Thachter mit grossen Erfolg konkret gegen Arbeiter und deren Gewerkschaften. Auch wenn Proteste gerne mit "asozialen" oder Randale assoziert wird, war mein Eindruck von den Videos die ich aus England sah, dass da durchaus auch viele aus der Mittelschicht beteiligt haben und deren Wut scheint groß zu sein.
August 20th, 2024 at 11:36
Da oben steht auch nicht, dass es ein Problem der Armen sei. Auch die Vernichtung der Gewerkschaften durch Thatcher und Blair ist kein purer Armenhass. Dieser ist nur ein Symptom der Klassenkämpfer von oben. Andererseits dürfte da kaum wer auf der Straße gewesen sein, der sich nicht wenigstens mittelbar von Armut bedroht fühlt. Diese Charge wären rechtsextreme Privatiers, für die sollte Platz genug im Knast sein.
August 21st, 2024 at 11:59
Der Schaum heute: In völliger Verkennung ihrer Irrelevanz machen sie wieder Wahlkampf für die Democrats. Überdies verhindern "Demonstranten" eine Veranstaltung von Höcke. Wie hätten sie jene wohl genannt, wäre es einer von den cducsufdpspdgrünen gewesen?
August 21st, 2024 at 12:34
Wer wissen will, wie kaputt die deutsche Wikipedia ist, möge einmal versuchen herauszufinden, welche politischen Positionen Tim Walz vertritt. Das kann weg.
August 21st, 2024 at 15:43
Heute in der ZEIT:
"Politische Linke : Nicht links, sondern vernünftig
Die Linkspartei zerfällt gerade, Grüne und SPD sind stehend k. o. Wie könnte eine moderne linke Politik aussehen? Das lässt sich derzeit in den USA beobachten."
Bitte was?!? Linke in den USA? Hahaha, kann ich den Scherz nochmal in Farbe hören?
Die Bullshit-Skala ist nach oben hin offen.
August 21st, 2024 at 22:09
Ihre Magie haben sie noch immer…
Bichelle und Marack Erbame Dich, bei den Democrats.What a Jubel, das präsidiale DreamDuo, back for a day.
Und der Marack weiß, die Kamala führt sein Erbe fort.Es wird time, für eine president Kamal Harris.
So geht Journalismus bei der Marietta ihr sein heute journal.Ich weiß, old and bustet, würde der fefe wohl meinen.
Das einzig erfreuliche: potus bleibt potus, keine potusin.
August 22nd, 2024 at 14:57
Drohnen über Industriepark – Behörden gehen von Spionageangriff aus
OMG, wie schrecklich.
Ich würde sowas machen: CN0566 Phased Array User Guide
Der Adalm Pluto wurde von Analog Devices auf Messen verschenkt. Inzwischen kostet er bei Mouser 215 Euro. Man besorgt sich aber besser einen Pluto + mit dem stabileren TCXO. Der kostet im Metallgehäuse dann 230 Euro.
Das können unsere Spezialkräfte natürlich nicht wissen und die Journalisten erst recht nicht.
Was für ein Witz. Und diese Arschlöcher wollen kriegstüchig werden?
Ich glaube kein Wort. Das zu lösen wäre Amateurliga.
August 22nd, 2024 at 16:30
Sollte das ein Fußballvergleich sein, liegt er komplett daneben. Amateurfußballer wissen in aller Regel, was sie tun, und können eine ganze Menge.
Die rhetorische Frage angesichts des Beispiels gefällt mir sehr gut. Wir müssen jetzt alle kriegsgeile Faschisten werden, ist wohl die Nachricht. Dass Deutschland einen Krieg gewinnt, kann ja wohl niemand erwarten, also ist es nur konsequent, von Anfang an den Untergang zu planen und bis dahin sinnlos die Schwerindustrie zu peppeln.
August 22nd, 2024 at 18:15
Doofer Vergleich von mir. Wenn mir Inhalte von Studentenpraktika oder Bachelorarbeiten oder einfach Dingen, die Hobbybastler zuhause im Griff haben, als advanced tech des Feindes verkauft werden, dann weiß ich Bescheid.
Die kriegsgeilen Journos werden jedenfalls meinen Beifall ernten, wenn sie nach dem Krieg zerstörte Petrochemische Betriebe mit ihrem Fachwissen wieder aufbauen dürfen. Juristen und bwler dürfen ihnen dann gerne zur Hand gehen.
Vielleicht reicht ja Tesaband.
Das Radar – Eine Erfindung von übermorgen.
Kopf – Tisch – Kopf – Tisch…
August 22nd, 2024 at 18:27
In der sich immer offener outenden Gesellschaft der Unwissenden, doktrinär Gläubigen und messianischen Eiferer werden Technik- und Faktenkundige wie sie sich hier zeigen, bald wieder als Hexen und Hexenmeister verbrannt.
Clarkes #3: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Wobei die Schwelle für „fortgeschritten“ inzwischen unterhalb von Mittelstufenphysik liegt und beständig weiter fällt.
August 22nd, 2024 at 18:40
p.s.: Die Geschichte ist von der Frontseite verschwunden. Wahrscheinlich sind ein paar hundertjährige Funkamateure vom Balkon gesprungen.
Komm Atze, lass uns lieber über tote schwule Pinguine schreiben. Davon verstehen wir etwas.
August 22nd, 2024 at 19:24
@OldFart: 210.000 junge Deutsche verlassen jährlich das Land
Tja.
August 22nd, 2024 at 20:03
„Drei Viertel dieser Auswanderer haben einen Hochschulabschluss.“ Sicherlich keinen in Jura, BWL oder Gender-„Studien“. Die bleiben fein hier und bevölkern Parteien, deren „Stiftungen“, „Think-Tanks“, NGO-Ausgründungen und ähnlich parasitäre und sich immer mehr ausbreitende Einrichtungen der Nomenklatura.
August 22nd, 2024 at 21:18
Wir werden weltweit führend im Gendern sein. Alle werden zu uns aufschauen.
August 22nd, 2024 at 21:29
Da fällt mir ein Satz aus einem der Stanisław Lem-Bücher ein: "Sie waren Verwalter des Wissens, aber nicht dessen Anwender."
August 22nd, 2024 at 21:32
flatter, 14:
Jetzt noch die Marketingfuzzis, Unternehmensberater und Telefonhörerdesinfizierer dazuversammeln und das Boarding für den Abflug der Arche B kann losgehen.
August 22nd, 2024 at 22:24
"Was für ein Witz. Und diese Arschlöcher wollen kriegstüchig werden?"
Ich hätte nix gegen diesen ganzen scheiß, wenn TAZ Schreiberlinge und dieser Himbeertoni nicht nur großkotzig ihr Maul aufreissen würden…aber das sagte ich ja bereits.
August 23rd, 2024 at 09:12
Ich werde jetzt Metaller: ROBSE – Kleine Weiße Friedenstaube (Official Music Video) (gefunden hier: Möhrchen)
🤘🏿🤘🏾🤘🏽🤘🏼🤘🏻🤘
August 23rd, 2024 at 10:11
p.s. zu @7: Die Tagesschau (mal wieder): Drohnen über Brunsbüttel – Verdacht auf Spionage
Nichts genaues weiß man nicht, aber ihr könnt die alten "Achtung! Feind hört mit!"-Plakate wieder herausholen.
Ach so, dann war da noch diese Anleitung: Hochauflösende Satellitenbilder Herunterladen – How To
Lasst euch von der Kinderstimme nicht verwirren. Das Video ist vom FSB. Geheimstes Geheimwissen für Saboteure und die, die es werden wollen.
Das Programm gibt's hier: Download SAS Planet 2024: High-Resolution Satellite Images & Maps (Latest Version)
Putin hat natürlich ein Abo bei einem anderen Anbieter, um bei der Bildauflösung unter 30 cm zu kommen.
Es gilt aber: All das kann ein Journalist nicht wissen.
Psst!
[Dieser Kommentar löscht sich 10 Sekunden nach dem Lesen von selbst.]
August 23rd, 2024 at 10:34
Hat eigentlich mal wer was gegen die Abhöranlagen auf dem Dach der US-Botschaft in Berlin unternommen? Oder die Spionagezentrale im Frankfurter US-Generalkonsulat? Oder liest die Staatsanwaltschaft keine Zeitung? Ich frage für einen Delegitimierer.
August 23rd, 2024 at 11:56
Schaum blubbert weiter: Sie haben "Warnstufe Charlie" bei der NATO in Frankfurt. Selbstverständlich erkennen sie nicht die Ironie in dieser Bezeichung.
Außerdem "meldet" eine "Ukraine", erfolgreich drei Säcke Reis umgeschubst zu haben. Spitzenjour.
August 23rd, 2024 at 11:59
[Hồ Chí Minh hat den Chatraum betreten.]
August 23rd, 2024 at 14:11
SuicideByWords. Auswärtiges Amt verteidigt trotz offiziellem Dementi der Bundesregierung erfundenes Putin-Zitat
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Vorteil: Wenn du fürs Lügen und Abwimmeln bezahlt wirst, dann kannst du auch als Türsteher in jeder Disco arbeiten.
August 23rd, 2024 at 14:16
Nix neues. Ich lasse das nur wg. den "schönen" Zitaten hier liegen.
https://www.jungewelt.de/artikel/482177.garnisonkirche-nationale-geisterh%C3%B6hle.html
August 23rd, 2024 at 17:20
23: "Wir können die Herrschenden und ihre Handlanger nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu akzeptieren; aber wir können sie dazu zwingen, immer unverschämter zu lügen." Gudrun Ensslin
Ein Phänomen, das immer weiter um sich greift, weil es keine Instanz gibt, die so etwas korrigiert oder sanktioniert.
Gesundheitsministrant Karl Lauterbach hat in einer Hart-aber-fair-Talk-Show behauptet, dass zwei Gläser Rotwein am Tag eine protektive kardiovaskuläre Wirkung haben und dass er aus diesem Grund zum Abendessen immer 2 Schoppen trinkt. Aktuelle Studien haben inzwischen belegt, dass es keine risikofreie Menge Alkohol gibt. Auf meine Konfrontation mit seiner Falschaussage mit entsprechenden Quellenverweisen gab es trotz mehrfacher Erinnerung keine Antwort. Der Bundesdrogenbeauftragte mit dem Eklat konfrontiert, hüllt sich in konsequentes Schweigen.
Diese Lumpen würden auch behaupten, Schokolade sei eine Obstsorte, weil Kakaobohnen auf Bäumen wachsen.
August 23rd, 2024 at 17:59
@18 Hach, der Stumpen. Überhaupt ist das Werk seiner Kapelle immer wieder hörenswert (und sehenswert): https://www.youtube.com/watch?v=nZFXSp-C2E8 (Youtube Musikke)
August 23rd, 2024 at 18:01
Das ässt doch kaine doitsche Mosääk!
August 23rd, 2024 at 20:13
@26., 27.: Also ich finde das Musikstück super gut. Ja, echt knorke!
August 23rd, 2024 at 20:49
@10:
Niemand muss SciFi Autoren kennen. Wer kurzerhand zwischen der englischen und der deutschen Version von Russia Today switcht, wähnt sich auf verschiedenen Planeten. Eben noch im halbwegs seriösen Bereich der Information, schwupps in der Idiokratie.
Wow, vom Land der Denker und Dichter zum Land von, wir denken, dass alle dicht sind.
August 23rd, 2024 at 21:49
@27:
Dann hör doch NATO-Campino oder -Niedecken! :P
Ja, von Knorkator kann man sich in der Röhre noch mal so einiges Schönes anhören, auch textlich überraschend schön ist "Eigentum".