Speichel History: Nixon – der größte Staatsmann
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[26] Comments
12. Aug 2024 12:52
Ein Produkt der Speichel Plus Redaktion
Satte 80 Prozent der Deutschen haben in einer Umfrage von Speichel Plus Richard Nixon zum größten Staatsmann aller Zeiten erkoren.* Damit beweisen unsere Leser einmal mehr, dass sie sich nicht von Fake News und Desinformationskampagnen in die Irre führen lassen.
Nixon wurde vor allem durch unkonventionelle und daher umstrittene Entscheidungen zur Sicherheitspolitik im Inneren kritisiert, gar zum Rückzug gezwungen. Die von ihm visionär verfügten Maßnahmen gelten heute als Standard in allen freiheitlichen Demokratien.
Bahnbrechend
Der Friedensnobelpreis, mit dem Henry Kissinger und Lê Đức Thọ bedacht wurden, gebührt eigentlich ihm, der als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika den Frieden ausgehandelt und durch seine Befehle erst möglich gemacht hatte. Der Sieg der Amerikaner in Vietnam war es vor allem, der sowjetische und später russische Spezialisten für Desinformation auf den Plan rief, um Nixons Ruf für Jahrzehnte in Misskredit zu bringen.
Ebenso bahnbrechend wie seine konkreten Entscheidungen in Krieg und Frieden war Nixons Entschluss, statt aus falscher Rücksicht auf einen offiziellen Stab oder gewählte Abgeordnete seine Entscheidungen verwässern zu lassen, auf einen selbst erwählten Beraterstab zu setzen. Dies bis heute gängige Praxis ermöglichte erst eine Kontinuität in der US-Politik, die sich durch die Launen der Wähler nicht erschüttern ließ.
Mit Recht haben also die Leser*_:Innen von Speichel Plus daran erinnert, wer dieser große Staatsmann wirklich war, und dass ihm die höchsten Ehren und der größte Respekt zuteil werden müssen. Richard Nixon ist nicht bloß "rehabilitiert". Der Schmutz, mit dem er von Putin und Konsorten in ihren Hassbotschaften beworfen wurde, fällt auf diese selbst zurück. Speichel Plus – Sagen, wer gut ist!
August 12th, 2024 at 13:55
Und Morgen auf Spiechel +:
Rudolf Heß, der verkannte Friedensdiplomat.
August 12th, 2024 at 16:13
Speichel+
Anal Bleaching – Trend oder Torheit?
Was wir wissen, was wir nicht wissen
Leser schauten auch: Zelenskyy – Im Keller trauert er heimlich
Russische Hacker – Wie erkenne und vertreibe ich die?
August 12th, 2024 at 16:53
Schön auch, wie die Sprösslinge der Mittelschicht auf "Dein Spiegel" ganz behutsam an den Alltag der hiesigen Arbeiterklasse herangeführt werden, z.B. in der Rubrik "Berufe im Check". Unter der Überschrift "Wie arbeitet eigentlich eine Busfahrerin?" vermeldet der Kinder-Spiegel folgendes:
"Danijela Stojkovic kennt fast alle Straßen in Hamburg. Sie legt an jedem Arbeitstag viele Kilometer zurück – ohne von ihrem Sitz aufzustehen."
Da können Mia-Marie und Noah-Alexander lernen, dass es bei uns Menschen mit Migrationsgeschichte gibt, die manchmal sogar (fast) alle Straßen in deutschen Großstädten kennen und also gar nicht so dumm sind. Und auch nicht faul, denn sie arbeiten und legen an jedem Arbeitstag ganz viele Kilometer zurück.
Dass das in diesem Fall nicht aus eigener Kraft und auch noch im Sitzen geschieht – nun ja, man kann nicht alles haben. Hauptsache, die Frau mit dem lustigen Nachnamen blockiert mit ihrem Bus nicht das dicke SUV vom Herrn Papa, wenn der wieder mal ganz eilig ins Büro muss.
August 12th, 2024 at 17:09
Dass der Flächenbombardement-Befürworter Henry Kissinger den Friedensnobelpreis gekriegt hat ist ein ähnlich guter Witz wie die Auszeichnung des Holocaust-Vorbereiters und späteren Adenauer-Spezis Hans Globke mit dem Bundesverdienstkreuz. Drüber lachen kann ich trotzdem nicht. Das können die überlebenden Kambodschaner und Juden vermutlich auch nicht.
August 12th, 2024 at 22:22
Ich frage mal ganz verhalten: Ist die "Speichel History" jetzt die Gegenwart oder die Zukunft der Erinnerung?
August 12th, 2024 at 22:24
Das ist ungeklärt. Der Große Bruder bestimmt tagesaktuell, was passiert sein wird.
August 12th, 2024 at 22:40
Hab verstanden! Am besten die eigene Erinnerung aufheben. Vielleicht wird sie doch noch mal gebraucht.
PS: Ich vermisse die Enten aber wahrscheinlich sind die bei den vielen Leichen auch überfordert.
August 12th, 2024 at 22:46
Ihnen ist wohl auch zu heiß. Da stinkt der Fluss; sie sind sicher auf Ganymed. Nur kein Neid! ;-)
August 12th, 2024 at 22:53
Bei der Hitze habe ich volles Verständnis, wer will da schon an einem stinkenden Fluss sitzen.
PS: Eine durchschnittliche Oberflächentemperatur von −160 °C wäre mir auch zu kalt.
August 13th, 2024 at 12:15
Bei dem sehr guten Artikel finde ich leider dieses extrem dünne Haar in der Suppe:
Irgendwas mit …Innen reicht nicht! Unabdingbar muss auch \außen dazu!
August 13th, 2024 at 22:44
Der Schaum berichtet aktuell: "Das SPD-Präsidium hat sich klar für die Stationierung von weitreichenden US-Waffen in Deutschland ausgesprochen. Die Parteispitze stellt sich damit hinter Kanzler Olaf Scholz. Und zwar trotz aller Bedenken, aller Kritik, die in den vergangenen Wochen laut geworden war."
In Bezugnahme zum Opener fällt mir dazu ein: Weil er getreu den Vorgaben vom großen Bruder gefolgt ist, wird der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz in die Geschichte als ein weiterer friedensbringender Staatsmann eingehen. Dabei muss ganz besonders erwähnt werden, das es ein wesentlicher Verdienst von ihm war, die Fehler seiner ehemaligen Vorgänger und Parteigenossen bezüglich "Neue Ostpolitik" oder auch "Wandel durch Annäherung" endlich wieder ausgebügelt zu haben. Durch sein Engagement und seinem Weitblick, ist die SPD mit diesem Schandfleck nicht mehr beschmutzt und die ständigen Bedrohungen durch den Aggressor Russland, in Persona Putin, wurden abgewendet. Er erreichte die Veränderung der europäischen Sicherheitslandschaft.
Es wäre schön wenn man einfach nur sagen könnte: "Denen ist die Hitze zu Kopf gestiegen".
August 14th, 2024 at 08:25
OT aus aktuellem Anlass: Strittiger Gesetzentwurf
Nancy Faeser bricht ein.
Das Bundeskriminalamt soll nach den Vorstellungen der Bundesinnenministerin künftig heimlich Wohnungen durchsuchen können.
aus taz heute
CDU bricht auch ein. Durch die Brandmauer-
"Fast die Hälfte der CDU-Mitglieder kann sich eine Kooperation mit der AfD vorstellen."
Quelle: Speichel online.
Vielleicht wäre es klug, mein Pseudonym zu ändern.
August 14th, 2024 at 12:11
@Nanny (11): Immer diese halben Sachen. Dann sollten wir die DDR auch zurückgheben. Sollte nach 4+2-Vetrag dann eh fällig sein.
August 14th, 2024 at 12:38
flatter (13.): Stimmt! Andererseits glaube ich, dass sie z.Zt. noch gebraucht wird. Da sind doch die vielen Rechtsextremen und Messerstecher, die unsere Demokratie bedrohen und gegen die die Guten kämpfen müssen. Vielleicht kommt das Thema ja nach den anstehenden Landtagswahlen auf den Tisch. Der jetzige Status ist doch eigentlich nützlich für die Guten, die sich stets für unsere Sicherheit und Demokratie einsetzen.
August 14th, 2024 at 12:43
@ 13, 14:
Immerhin denkt manch einer schon laut darüber nach, die Mauer wieder hochzuziehen.
August 14th, 2024 at 12:46
Kriege ich dann Asyl?
August 14th, 2024 at 13:00
@15.: Aber da fehlen doch jetzt so viele Stücke, so einfach hochziehen geht da doch nicht ;-)
@16.: Asyl bei den Ossis oder bei den Wessis?
August 14th, 2024 at 13:26
@ 16:
Wenn ich zur ersten parteilosen Staatsratsvorsitzenden gewählt werde, sicher.
Du darfst dann K. E. v. Schnitzler im neuen Schwarzen Kanal ersetzen. 😉
August 14th, 2024 at 13:38
@ Nanny:
Ach was. Die DDR ist schon immer klargekommen mit Mangelwirtschaft.;-)
August 14th, 2024 at 15:34
Bämm! Nimm das Putin!!11!
Der Führ…ähm…Salinsky hat dem gloreichen ukrain. Volk eine neue Wunderwaffe geschenkt.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/im-ukraine-krieg-jetzt-kaempfen-robo-hunde-gegen-russen-einer-kann-fuenf-soldaten-ersetzen_id_260223614.html *
Die Infantilisierung der Gesellschaft nimmt kuriose Formen an.
* Und wieder schlägt die Topp-Quellenlage zu.
August 14th, 2024 at 18:27
Ich bin sicher, diese Tierchen werden den ukrainischen Endsieg bringen. Dass sie "rennen, springen und auf Befehl einer Fernbedienung sitzen" können, hat mich überzeugt, ich seh die Russen schon in hellen Scharen hinter den Ural fliehen.
Aber die Namen "Bad One" und "Bad Two" find ich nicht so gut gewählt, die klingen irgendwie böse. Wie wärs stattdessen mit "Blondie 1" und Blondie 2"?
August 14th, 2024 at 19:43
Die vorgeschlagenen Namen sind schön, insbesondere dann, wenn diese Hunde tatsächlich ein "Hard of Glass" haben.
August 14th, 2024 at 20:01
Die Herzen dieser Tiere sind leider Mördergruben und schlagen ausschließlich für ihre Hundeführer.
August 14th, 2024 at 21:56
Ganz toll finde ich, dass die Roboköter Medikamente an die Front bringen können, da die AFU ja mit Freude auch chronisch Kranke in ihre Reihen aufnimmt.
August 15th, 2024 at 01:39
Ich hab' das Gefühl, dass wir den nächsten Terminator-Film live und in Farbe erleben werden. Dagegen sind 3D-Filme ein Dreck gewesen.
August 15th, 2024 at 07:27
Keine Sorge, das wird bestimmt kein bunter Hollywood-Bombast werden. Das wird eher was, wie es im sowjetischen Film "Briefe eines Toten" (1986) zu sehen ist. Der Regisseur K. S. Lopuschanski war übrigens ein in der Ukraine geborener Russe. So einer dürfte so was Defätistisches heutzutage vermutlich nicht mehr drehen, wenigstens nicht in der entrussifizierten Ukraine des Horror-Clowns und wohl auch nicht in Putins Russland.