Die Staatsräson von Grün bis Atlantisch-Links steht wie ein Mann; Motto: Jeder Schuss ein Russ. Die SPD steht dabei in der Mitte der Mitte, Feldherrenhügel, Augen in die Ferne gerichtet. Olaf hat als Führer und oberster Befehlshaber im phantasierten Krieg mit Russland schon einmal Stellung im Bunker bezogen, auf den sich auch Anjatanja schon freut wie Bolle, weil sie da immer so schön rumhüpfen kann.
An der Front die mit der harten Kante: Mehr Waffen, Sieg auf Sieg, allen voran der kommende Kriegskanzler Pistorius, der sein Volk ruckzuck zackig zur Kriegsertüchtigung antreiben wird. Ein Soze der neuen Zeit. Er hat gelernt: Alles falsch früher, das mit dem Frieden und der falschen Rücksicht auf Russland. Auch das ein Fanal der neuen Einigkeit: Alles Russenfreundliche, die guten Geschäfte, Respekt vor deren Sicherheitsbedürfnis war falsch. Sogar den Mützenich, einen der letzten Verirrten, haben sie endlich eingenordet.
Flammneue Geschichte
Geschichte wird gemacht, und zwar alles neu: Schröder, bis kürzlich Held der sozialdemokratischen Marktertüchtigung, ein Putinfreund. Schande! Tiefer hätte man nicht sinken können, aber sie haben gelernt. Die Distanzierung ist aufrichtig und total. Auch das mit dem "Wandel durch Annäherung" ist in Arbeit. Noch will man Willy nicht verleugnen, aber die Säge liegt bereit an der Wilhelmstraße 140. Verhandeln mit den Russen? Ein historischer Fehler, den sie nie wieder® machen werden. Putin ist nicht Breschnew.
Vorbild Ukraine: Hier sind die Männer noch Helden, Patrioten, die ihr Land und Europas Demokratie verteidigen gegen die russische Barbarei. Im Übereifer hatte man sich von Lumpen und Linksextremisten einst entzweien lassen von den Brüdern und Schwestern im letzten Bollwerk an der Ostflanke. Ihre Folklore ist etwas rauh, das liegt am Wetter und den Umständen. Unter Freunden ist man nachsichtig. Die Sozen haben verstanden – und sind endlich in den Schoß der großen atlantischen Familie zurückgekehrt.
Januar 8th, 2024 at 15:27
Klare Abgrenzung von den Landwirten gefordert. Mittels "Nazias raus" und Regenbogensymbolen (Tagesschau).
PS: Regenbogensymbole= Demokratie, da ist tatsächlich etwas ins Rutschen geraten.
Januar 8th, 2024 at 15:38
Na sowas: "Unbekannte schütten Kot in SPD-Briefkasten(t-online).
Januar 8th, 2024 at 16:18
Patriot ist ein zusammengesetzter Begriff aus Patriarchat und Idiot.
Januar 8th, 2024 at 16:53
Und deshalb heißt es "Materialismus"?
Januar 8th, 2024 at 19:35
Der Russe ist so böse, da schauen alle anderen wie Freunde aus.
Saudi Arabien z.B. Denen kann man jetzt getrost Eurofighter schicken.
Eurofighter für Saudi-Arabien: Scholz unterstützt Baerbocks Haltung
//Edit
"Diese Republik ist der beste Staat, den Deutschland je hatte."
Habeck 08.01.2024
So, das reicht mir an Nachrichten für heute dann auch.
Januar 8th, 2024 at 19:56
Ich hätte noch eine: Die iranische Justiz hat eine Frau (Roja Heschmati – 33 Jahre alt) mit 74 Peitschenhieben , weil sie gegen die Kopftuchpflicht verstoßen hatte. Ursprünglich waren 13 Jahre Knast vorgesehen.
Deutschland hat bis Ende Oktober Waren im Wert von 1,2 Milliarden Euro in das autoritär regierte Land verkauft. Damit ist die Bundesrepublik der größte Handelspartner der Iraner in der EU.
Wissens schon. Menschenrechte sind unteilbar.
Januar 8th, 2024 at 20:14
Daran stimmt wenig. Der sehr merkwürdige Fall wurde in hiesigen Medien geschildert und erinnert mehr an ein Dominastudio als eine Folterung. 74(!) Peitschenhiebe überlebt niemand. Diese Frau behauptet, sie habe dabei gesungen. Weird.
Wichtiger aber: Die Scharia im Iran unterliegt nicht dem Staat und schon gar nicht den dortigen Unternehmen. Das ist religiöse Gerichtsbarkeit, da kann überall alles passieren. Das Ganze ist durchzogen von individueller Willkür, religiösem Omm-omm und eben keine staatliche Gesetzgebung und Gerichtsbarkeit.
Geschäfte können also hier durchaus zu einer Anpassung an die Gepflogenheiten anderer Kulturen führen, denen es peinlich ist, mit solch mittelalterlichem Getue konfrontiert zu werden. Keineswegs ist das Abschließen von Geschäften Zustimmung zur örtlichen Politik und Kultur. Sanktionen, sozusagen Anti-Geschäftsbeziehungen, sind überdies unwirksam. Ich bin davon überzeugt, dass selbst die Geschäfte zwischen autoritären Staaten eher zu einer Liberalisierung der Gesellschaften führen als zum Gegenteil. Hinrichtungen führen nicht zu einem guten Geschäftsklima.
Über die wertewestlichen 'Sanktionen' sagt das wiederum, dass diese Willkürmaßnahmen im Welthandelskieg sind; sonst nichts.
Januar 8th, 2024 at 21:46
Sorry, aber ich konnte es einfach nicht lassen weil es so gut zu "SPD meldet lumpenfrei" passt.
PS: Ist nur ein Tagesschau-Bild.
Januar 8th, 2024 at 22:00
OT:
In der ARD lamentiert ausgerechnet Joschka Fischer über die Korruption des Kaisers. Comedy pur.
"Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wiederhaben – mit Bart, mit Bart, mit Bart."
Die Klapse macht Betriebsausflug.
Januar 8th, 2024 at 22:15
Was ist "ARD"?
Januar 8th, 2024 at 22:29
Mal ein lesenswerter Artikel bei NDS "Wohin soll die Reise gehen"(Prof. Dr. Anton Latzo).
PS: Der Artikel ist lang, fasst einiges aber gut zusammen.
Januar 9th, 2024 at 00:51
Ich lese da inhaltlich Dutzende Behauptungen ohne Beleg und Hintergrund und finde stilistisch erbärmliche Mittel wie Wiederholungen im Stakkato ("Imperialismus"), Fettschreibung und sinnlose Ausrufungszeichen. Der Leser wir da penetriert und nicht informiert. Es wäre grandiose Zeitverschwendung, sich allen Methoden und Manipulationsversuchen zu widmen, die der Autor da auffährt. Auch sorry, aber aus meiner Sicht ist das ein Text, der immanent schon als üble Propaganda erkennbar ist. Da ist mir die Richtung, in die das Ganze geht, völlig wurscht. Ich kann niemandem zustimmen, der erkennbar versucht, mich als Leser zu manipulieren.
Januar 9th, 2024 at 09:02
Danke fürs Zeit opfern und Feedback. Hoffentlich war die Verärgerung nicht zu groß. Die ideologische Tendenz war mir klar aber einiges hat halt in meinen "Kram" gepasst und schon ist man gekapert. Kann nur dazu lernen und das ist meine Intension.
(Das Internet gibt Auskunft über den Autor: Politologe Prof. Anton Latzo, der selbst in der DDR lehrte.)
Januar 9th, 2024 at 11:09
Danke fürs Verständnis.
Januar 9th, 2024 at 11:13
Hier kann man schön nachlesen, wie die Atlantiker ihre Konzepte in die maßgeblichen Planungen einfließen lassen. Das ist ein Staat im Staate; Deutschland dient® amerikanischen Interessen bis zur Selbstaufgabe. Diese Strukturen sind stärker als sog. Demokratie; Money Quote:"Eine große Mehrheit der Bevölkerung lehnt die Konfrontationspolitik der Ampelregierung ab." Nicht nur der Ampelregierung. Die Deutschen sind seit Jahrzehnten stabil mit großer Mehrheit gegen jeden Krieg. Das passt dem Bündnis® freilich gar nicht.
Januar 9th, 2024 at 12:50
OT. Weil gerade der Jahrestag des Todes Oury Jallohs war: Haben Polizisten diesen Mann ermordet? (yt, 26 Min.)
Quellensammlung dazu: Quellen Oury Jalloh
Januar 9th, 2024 at 13:55
Wagenknecht macht jetzt Coronaaufarbeitung®. Die tun was!
Januar 9th, 2024 at 14:04
Ja, es ist schrecklich!
Januar 9th, 2024 at 22:20
Ob ich mit diesem winzigen Rechtsruck auch zu Sahara darf?
Januar 9th, 2024 at 22:44
Ist eindeutig zu wenig!
Januar 9th, 2024 at 22:47
Okay, ich werde dann auch Coronaraufbereiter. Mein Hund mag gern Hühnerherzen.
Januar 9th, 2024 at 22:58
Da schließe ich mich doch mit meinem Hund an.
Januar 10th, 2024 at 09:46
Lustig, dass die Leute immer noch auf einen Jesus hoffen, der uns aus der Scheiße holt, anstatt selbst aktiv zu werden. Aber so ist der Deutsche halt. Feige, faul und obrigkeitshörig bis zum Anschlag. So kann man halt bequem die Schuld auf "die da oben" schieben. Oder auf "die da unten", je nach Laune. Selbst verortet man sich latürnich genau dazwischen.