Neues vom Weltwirtschaftskrieg
Posted by flatter under kollateralschaden[31] Comments
13. Okt 2022 12:45
Putin und seine schwarze Bestie (Symbolfoto)
143 Staaten haben die Annexion der russischen Gebiete in der Ostukraine verurteilt. Friss das, Russe! Der Russenversteher als solcher trübt die Freude. Warum? Weil er versteht, was die Russen interessiert. Und das wäre?
Erstens: Sie können die annektierten Gebiete nicht verlassen, weil dann ukrainische Truppen, die noch immer von Nazis angeführt werden, dort säubern. Wer es wissen will und nicht bloß Tagesschau glotzt, weiß, was das bedeutet.
Zweitens: Putin und Lawrow haben es geschafft, die Repräsentanten der wichtigsten nichtwestlichen Staaten hinter sich zu bringen. Diese repräsentieren nicht nur die neue ökonomische Weltmacht BRICS, sondern auch mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung.
Drittens: Der russische Antrag auf geheime Abstimmung wurde abgelehnt. Wie bitte? Eine solche Abstimmung ist offen, damit jeder potentielle Sanktioneur sich angucken kann, wer da wie stimmt? Feine Demokratie hab ihr da in der UNO!
Viertens: Die Russen haben vorher gewusst, dass es für die meisten Länder Gründe gibt, Annexionen ungut zu finden. Sie haben dennoch so entschieden. Kurzum: Symbolpolitik des Westens für den Westen und alle, die ihn nicht vor der Tür haben wollen.
Triumphal
Dazu passt auch solche Symbolpolitik. Das erinnert mich irgendwie an die Experten im Internet, denen es um nichts anderes geht als die Triumphpose, wenn sie sich an ihren vermeintlich dummen Feinden abarbeiten. Beispiel: Der Ausweis des Attentäters.
Angeblich hat 'Russland' den Ausweis eines Attentäters präsentiert, der wiederum angeblich eine Bearbeitung des Ukraine-Musterausweises aus der Wikipedia sei. Als Beweis wird einer präsentiert, der selbst schon bearbeitet ist und eben nicht das Muster aus der Wiki. Haha, so blöd sind die Russen! Haha, so blöd sind die Russenversteher! Ein Spiel von Trollen für Trolle.
Will uns sagen was? Gegenbeispiel: Ich nutze Quellen, u.a. Youtubekanäle, die sich wiederum auf Telegram beziehen, um mir ein Bild der Lage zu machen. Warum? Weil deren sachlich begründete Prognosen bislang präzise und zutreffend waren. Der eine braucht halt das große Gefühl, der andere will wissen, was ist. So einfach.
Oktober 14th, 2022 at 09:11
Tucker Carlson zum Wirtschaftskrieg
"Some uppity foreigner in a t-shirt demanding money for his 'critical economic needs.' We have critical economic needs too, buddy. Who are you troll? Go away."
Oktober 14th, 2022 at 12:55
NEW – Democrat Rep. Alexandria Ocasio-Cortez confronted by anti-war protesters. (Tweet)
Tja. Wer einem Politiker vertraut, der hat auf Sand gebaut.
Als die wtc-Türme in New York angegriffen wurden, war mir völlig klar, dass die u.s.a. die Vorarbeit dazu geliefert hatten. Damit meine ich nicht die diversen Theorien über das vermeintlich gesprengte 3. Hochhaus, sondern schlicht die militärisch geprägte Außenpolitik der vorangegangenen Jahrzehnte.
Es war damals mein erster Gedanke und ich sah bis heute nie einen einzigen Grund diesen Standpunkt aufzugeben.
Dass innerhalb der Ukraine 8 Jahre lang ein Krieg geführt wurde, dürfte kaum jemand anzweifeln. Warum dann aber Russland jetzt an allem die Schuld tragen soll, verstehe ich überhaupt nicht.
Was hätten die westlichen Alliierten damals unternommen, wenn in den "deutschen Ostgebieten" jahrelang Bomben gefallen wären?
Mich würde schon interessieren, was die Historiker i.A. zum Stand der Kriegsursachenforschung meinen. Wenn allerdings Carlo Masala die repräsentative Antwort darauf sein sollte, dann kann ich damit nix anfangen.
p.s.: Hat schon mal jemand versucht, ein unvorteilhaftes Foto von Obama zu finden? Mir gelingt es nicht. Komisch eigentlich.
Oktober 14th, 2022 at 15:27
Ich finde diese Gessellschaft und den verliebten Blick auf dem Foto nicht vorteilhaft.
Oktober 14th, 2022 at 18:14
#2 R@iner:
Noch interessanter die Frage, was die Westmächte unternommen hätten, wenn der Soffjet NRW bombardiert hätte, nachdem die rheinische und westfälische Mundart verboten worden wäre und NRW daraufhin mit Rest-Schland nichts mehr zu tun hätte haben wollen. weil man nicht Sächsisch lernen wollte!
Oktober 15th, 2022 at 00:41
Gut, dass wir hier eine Demokratie® haben. Also hier im Westen®. Sonst würden wir am Ende noch durch Fakten verunsichert. Die besten Waffen gegen Putin sind Fakten, die unsere Beschützer in Sicherheit bringen und das heimelige Surren des Schredders.
Oktober 15th, 2022 at 10:28
'Putin und Lawrow haben es geschafft, die Repräsentanten der wichtigsten nichtwestlichen Staaten hinter sich zu bringen.'
Damit meinen Sie nicht die Staaten, die sich *enthalten* haben, oder?
Desweiteren, 'BRICS' als eine eigene Entität (und auch noch aufstrebend) zu erwähnen, hat mit der Realität dieser Länder nicht viel zu tun. Dass China (nun wirklich ein aufstrebendes Land) sich als Teil von BRICS begreift, wäre mir neu.
Oktober 15th, 2022 at 12:07
Aua.
Oktober 15th, 2022 at 12:18
Zitat der Woche: "In klassisch populistischer Manier werden hier Wahrheiten mit falschen Prämissen verknüpft, um eigentlich sinnvolle Argumente mit Gewalt in ein konservatives Weltbild einzupassen."
p.s.: Und gleich noch eins hinterher:
"Die heutige Generation von Politikern glaube aber, militärische Auseinandersetzungen gewinnen zu können und dass nukleare Supermächte wie Russland besiegt werden könnten".
Oktober 16th, 2022 at 00:46
Diese Lumpenpazifisten hier können noch viel lernen von unseren evangelischen Realpazifisten. Sie haben ja keine Ahnung, wie böse das Böse ist.
Oktober 16th, 2022 at 08:16
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Gemüsepartei (Symbolfoto) gestern (mit leichten Bauchschmerzen) weiteren Waffenlieferungen in die Ukraine zugestimmt.
Aber in Zukunft wollen sie sich für Exportbeschränkungen einsetzen. Dann aber ganz bestimmt!!1! *schwör*
Ich finde das gut, zumal mir Pils viel besser schmeckt.
Oktober 16th, 2022 at 08:38
Den von 2014 fand ich noch ganz nett: The Toxoplasma Of Rage
Oktober 16th, 2022 at 10:48
Progas
Ihr Flüssiggas-Anbieter und Freund fürs Leben, mit persönlicher Beratung und 100% klimaneutraler Energie.
Und dann sage nochmal jemand, die Grünen hätten das Klima vergessen.
Oktober 16th, 2022 at 11:58
Ich habe minutenweise (es fühlte sich an wie Jahre) dieses Habeck-Gewäsch gehört. Ein einziger Schwall von Worthülsen, mit peinlichster Emphase vorgetragen und von geschulten Jubelpersern beklatscht. Da hör ich mir lieber Honecker an, bei dem war wenigstens das Publikum erträglich.
Oktober 16th, 2022 at 12:42
Andere Leute hören da genau zu. Die Rüstungsfabriken möchten auch gerne auf der Sponsorenliste stehen und denen ist die cdu zu weit nach links gerückt. Das kann bei den Grünen nicht passieren.
Hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass ein Soziologielehrer (Studium an der Sorbonne) an meinem Gymnasium in der Oberstufe die Leute darüber diskutieren ließ, wie sich der damalige Wahlkampf der Grünen von dem der nsdap unterschied oder auch nicht? Das war fucking '82. Naja, die Marxisten halt wieder.
Oktober 16th, 2022 at 12:50
Es wird ja nicht zufällig allerorten (auch hier) Göring (ohne Eckart) zitiert. Der wusste nicht nur, wie das funktioniert, der hat es auch ganz freimütig ausgeplaudert. Heute erzählen sie dir, das muss so, weil wir sind die Guten (Grammatik bewusst ans Niveau der Aussage angepasst).
Oktober 16th, 2022 at 13:01
Ich habe mal die Zitate aus #8 gesucht und bin dabei auf einen alten taz-Artikel gestoßen:
"Wäre Russland an einem Verhandlungsfrieden mit der Ukraine interessiert, hätte es den Krieg gar nicht erst angefangen. Vor dem 24. Februar bot die Ukraine wiederholt Gespräche an, Russland lehnte ab. Die russische Kriegsbegründung ist der Wunsch, die Ukraine als Staat zu vernichten, ihre Identität auszulöschen, ihre Bevölkerung zu unterjochen.
[…]
Es ist darüber hinaus geradezu abstrus, wenn deutsche Politiker sich einerseits gegen jedes militärische Engagement in der Ukraine sträuben, andererseits aber „diplomatische Lösungen“ entwerfen wollen. Es können nur diejenigen miteinander verhandeln, die vorher gegeneinander gekämpft haben. Wer sich aus dem Krieg heraushält, kann im Frieden nicht mitreden."
Nehmt das!
Oktober 16th, 2022 at 13:20
Was ein ekelhafter atlantischer Hanswurst. MAn fragt sich, wie dieses Pack so geschmeidig in alle Ritzen fließen konnte.
Oktober 16th, 2022 at 16:01
Was wir mit Schirrmacher verloren haben, zeigt sich auch in diesem Artikel zur "Krim-Krise". Einer der letzten Journalisten, die dem Kuh-Niveau noch entwachsen waren.
p.s.: Hier gab es auch etwas zu dieser Sternstunde.
Oktober 17th, 2022 at 09:05
Ich glaube, das gehört hier hin: Autoritär im Namen der Freiheit (podcast, 31 Min.)
Protest äußert sich zunehmend aggressiv und beruft sich dabei auf individuelle Freiheit, so beobachten die Soziologen Carolin Amlinger und Oliver Nachtwey. Dahinter stecke ein Paradox: Nie waren wir so frei und zugleich nie so abhängig wie heute.
Woher kommt diese Wut? Bei Demonstrationen, in Debatten und auf diversen Social-Media-Kanälen ist der Ton rauer geworden. Wer dort lautstark und unversöhnlich seine Positionen vertritt, beruft sich dabei nicht selten auf einen Kernwert aufgeklärter Demokratien: auf die individuelle Freiheit, sich des eigenen Verstandes zu bedienen – unbeeindruckt von jeglicher Autorität. [..]
Frage in die Runde: Spielt das Bild des "autoritären Charakters" wirklich noch eine Rolle? Ich dachte, das wäre gänzlich aus der Soziologie verschwunden.
p.s.: Endlich sind wir mal wieder wer. Deutschland ist Erster: COVID-19 Map – Johns Hopkins Coronavirus Resource Center
Die Pandemie ist vorbei!!1! *hust*
Apropos: Habt ihr das von den neuen Varianten gelesen, die alle zur Verfügung stehenden antiklonalen Antikörper umgehen? Wir werden noch viel Spaß haben, fürchte ich.
Oktober 17th, 2022 at 10:05
Putin steckt in 7 Fallen, die er sich selbst gestellt hat.
Der Vladi , what a honk.
Oktober 17th, 2022 at 11:46
Lass mich raten:
– Er ist Russe
– Er ist böse
– Er steht nicht zu unseren Werten
– Er ist gegen uns
– Er bedroht die Welt
– Er hat die Ukraine unprovoziert überfallen und die gewinnt jetzt
– Er hat einen Wirtschaftskrieg angefangen und verliert jetzt.
#lalaland
Oktober 17th, 2022 at 12:08
Allmählich kann man nur noch lachen: "Vier Millionen Kinder in Armut getrieben" salbadert die Wochenschau und meint: Putin ist schuld. Mit seinem Angriffskrieg. Prima, dann können wir ja das beste Sozialsystem aller Welten weiter runterfahren, unseren geht es ja super.
Lesen Sie morgen: Pflegenotstand durch Putin und wie Putin die Reichen immer reicher macht.
Oktober 17th, 2022 at 12:09
Was zu erwarten war: [..] Darüber hinaus ist die Bundesregierung nach sorgfältiger Abwägung zu dem Schluss gekommen, dass weitere Auskünfte aus Gründen des Staatswohls nicht – auch nicht in eingestufter Form- erteilt werden können. [..] (Schriftliche Frage an die Bundesregierung im Monat September 2022 – Frage Nr. 489, pdf, 4 S.)
Im Spiegel hieß es neulich, da unten herrsche eine starke Strömung und Waffen aus dem 2. WK würden die Aufklärung erschweren. Dann muss es ja förmlich
Godzillader Russe gewesen sein.Oktober 17th, 2022 at 12:15
Dann passt das ja hierzu:
Wir tragen diesen Staat, wir tragen diese Gesellschaft, wir tragen diese Demokratie.
Omid Nouripour
Beschwerdepost wegen den Pipes an den Omid, der trägt das hier alles.
Oktober 17th, 2022 at 12:17
Ich halte nichts von Diskussionen mit Fanatikern. Da bin ich inzwischen zu alt für.
Oktober 17th, 2022 at 12:38
Der israelische TV-Sender INN bringt das ganze Elend in einem Cartoon auf den Punkt.
Der Cartoon ist tiefschwarzer, jüdischer Humor at its best.
Triggerwarnung: Die noch zu reaktivierenden Straftatbestände "Wehrkraftzersetzung" und "
HörenSehen von Feindsendern" sind erfüllt.KEIN KATZENCONTENT
Oktober 17th, 2022 at 12:48
@R@iner: Ich habe das schon in Putins Wutpresse gelesen, aber keine Gelegenheit gehabt, es zu verifizieren. Ist wohl nicht wichtig genug für die Freipresse®, um es zu verbreiten. Und was könnte das wohl für ein Staatswohl sein und was für ein Fall, der da staatswohlt, und was ist das für eine Demokratie, die ihr Staatswohl ständig schon davor schützen muss, dass die Bürger davon auch nur erfahren? Welch ein Drecksland.
Oktober 17th, 2022 at 12:53
@flatter: Es gab mal eine Doku in der ard, in der ein ehemaliger bka-Chef vor der Kamera meinte, die Motivation junger Menschen könnte darunter leiden, wenn sie alles erfahren würden.
Sie sind ja so gut zu uns.
Was ist aber, wenn wir mal wieder am frühen Morgen zurückschießen müssen?
Wie wollte man das begründen, nachdem alle wissen (könnten), dass die wichtigen Dinge unter Verschluss bleiben?
Oktober 17th, 2022 at 13:08
Ein weiteres Detail, wieder ganz vorn dabei die Grünen Menschenfresser:
"Man dürfe nicht "das Preissignal ruinieren", tönt es nun aus Berlin vom grünen Staatssekretär Sven Giegold. Will der also, dass sich viele Menschen im Winter es einfach nicht leisten können, ihre Wohnung zu heizen?"
Anreize, wissen schon. Damit der Plebs sich nicht einen Lenz macht. Zwei Pullover, eine Bratwurst und ein Deutschlandlied.
Oktober 18th, 2022 at 11:27
Kurze Zusammenfassung des Parteitags: Grüne im Kriegstaumel
Oktober 18th, 2022 at 12:30
Das Bemerkenswerte darab ist, dass man, ließe man den Namen der Partei und der Redner weg, die Grünen nicht an den Positionen erkennen könnte – die vertreten andere Rechtskonservative auch. Man erkennt sie allein am tödlichen Eifer. Es ist dieses evangelische Element, das ich als tragende Säule des Nationalsozialismus beschrieben habe.