Es gibt einen neuen Podcast. Jetzt mit Super Service Attacke: Inhaltsverzeichnis. Schlimmer noch: Kapitel! Zum letzten (Freiheit) werden wir auch noch eins nachliefern. Wer keine Podcasts hört, sich aber welche verschafft und in Umlauf bringt, möge jene in Kenntnis setzen, die sich als Hörer begreifen. Wir brauchen endlich mal eine Rückmeldung von jemandem, dem es nicht gefällt.
Viel Spaß!
00:40 Es werde Licht (Gefühl vs. Gewissheit)
02:17 Angst
06:30 Soziale Absicherung
09:10 Versichert
11:16 Produzierte Angst
17:57 Sicherheit – versprechen vs. schaffen
22:20 Vulkanausbruch (Risikomanagement)
23:32 Physiologie (gar nicht schlecht im Denken)
25:30 Herdentrieb
27:57 Angst vs. Risiko
30:09 Sicherheit – ein Phantom?
34:37 Härtere Strafen
36:35 Freiheit? (Alle bewaffnen!)
39:04 Datenreichtum
November 8th, 2021 at 17:36
Statt Leute in die Nische zu schicken, wäre es da nicht besser, den Inhalt einer Plattform mit jeder Menge Laufkundschaft zu übergeben? Es sollte dann auch sicher nicht lange dauern, bis die gewünschten Rückmeldungen rein kommen.
November 8th, 2021 at 18:45
Meaning what? Tageschau?
November 8th, 2021 at 19:13
jutub
November 8th, 2021 at 19:41
Momentan wird mal wieder der Wolf durchs Dorf gejagd. Es wird Angst geschürt, verbunden mit dem angeblichen Verletzungsrisiko bei einer Begegnung. Als das letzte Mal ein kleines Mädchen von einem Wolf zerfleischt wurde, lebten die Gebrüder Grimm noch.
Dann der ganze Komplex der med. Früherkennungskampagnen. Einmal jährlich zum Hautkrebsscreening und Du fühlst Dich sicher, wenn nichts gefunden wird. Übernimmt die GKV. Bis Du liest, dass sich ein Melanom auch innerhalb eines Jahres entwickeln kann.
Ich sage nur PSA-Wert oder Augeninnendruckmessung aus Angst vor einem Glaukom (beides IGeL-Leistungen).
Wer gerne risikofreudig ist und keine Angst kennt, fährt auch im Januar mit Sommerreifen über den verschneiten Brenner. Selbst versicherte Klettersteige (Via Ferrata) in den Alpen bieten aus zwei Gründen keine Sicherheit trotz Klettersteigset. Erstens besteht das Risiko eines Sturzes durch lose Klammern, lockere Eisenleitern und gesplisste Drahtseile. Zweitens kann ein Fall ins Seil trotz Klettergurt schwere Verletzungen zur Folge haben. Mit Konzentration und Sorgfalt bei viel Respekt (keine Angst) vor den Fels-Tücken läßt sich das Risiko jedoch minimieren.
Trotz Bewegungsmelder, Kameras, Lichtschranken, Alarmsystem aller möglichen Art, die eine regelrechte Industrie gegen reale Wohnugseinbruchsängste hervorgebracht hat, gibt es keinen 100% Einbruchschutz. Hier bleibt Sicherheit ein Illusion. Wer einmal einen Tageswohnungseinbruch mit Konfrontation des Täters erlebt hat, wird sich in seinem 4 Wänden nie mehr sicher fühlen. Viele Opfer ziehen danach um, um das Trauma loszuwerden.
November 8th, 2021 at 20:05
@#3: Nein danke.
November 9th, 2021 at 11:34
Wir brauchen endlich mal eine Rückmeldung von jemandem, dem es nicht gefällt. 1. hört der nicht 2. meldet der nicht wenn er mal versehentlich hört. Leise Anmerkung: Ein bisschen lustig, ein bisschen interessant, nahrhaft? Eher weniger – außer dem einen oder anderen Spruch, z. B. "Äcker zu Golfplätzen!" dess iss guud, sacht aber was?
Katze hat recht: Willste Widerspruch, musste dahin gehen, wo Du in kriegst. Du hast auch recht: "Dann lieber nedd, gell!"
November 9th, 2021 at 11:50
…..gefällt mir nicht….Begründung: ich hör es nicht, da ich nur lese…..
November 9th, 2021 at 12:00
̍@Helmut: "nahrhaft? Eher weniger" ist schon ein ziemlicher Punch. Ich habe dazu aber schon ganz andere Rückmedungen. Mir selbst geht es so, dass ich da schon den einen oder anderen Anstoß mitgenommen habe.
November 9th, 2021 at 12:27
OT: Es ist schon abscheulich, was heute als "Philosoph" durchgeht:
"„Die definieren den Begriff Langzeitwirkung anders. Das ist ein Trick.“ Er stellt infrage, dass sich das Immunsystem von Kindern im Vergleich zu Ungeimpften ähnlich gut aufbauen würde, wenn es zuvor „manipuliert“ worden sei."
Völlig unqualifiziertes Gelaber und Geraune über geheime Absichten ("Trick"). Das kommt dabei heraus, wenn man Charaktermasken herumreicht, die als irgendwer gelten, anstatt die Inhalte zu prüfen. "Sie" (Epidemiologen, Virologen) defnieren anders als er. Das kann nur daran liegen, dass sie finstere Pläne haben. Den Schwachsinn zum Immunsystem von Kindern glaubt jeder, der es will, weil fast alle genau so wenig Ahnung haben wie der Laberkopp. Arme kleine Immunsysteme, die von "Gentechnik" kaputtgemacht werden. Wer den Typ noch jemals öffentlich nach seiner Meinung fragt, ist selbst ein Depp.
November 9th, 2021 at 15:16
Mir gefallen die Podcasts. Besonders zum Frühstück als Radio-Ersatz. Hat so was von Hörspiel mit Bildungs-Charakter und ist dafür garantiert frei von Werbung und Tagesnachrichten.
Ich lese auch hier mit, aber so mancher Gedankengang entfaltet sich in einem realen Dialog manchmal besser und vielschichtiger.
November 9th, 2021 at 18:17
@ flatter
Das Problem des Deppen ist sein Publikum.
November 9th, 2021 at 18:26
Der Depp ist ein Depp wegen des Publikums? Oder ist die These die, dass der Fraß, der diesem vorgesetzt wird, quasi ein Zwang ist, weil das Publikum nichts anderes will?
November 9th, 2021 at 20:46
Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik, odda so ^^
November 9th, 2021 at 20:50
Kommt schon eher hin, ändert aber nichts am Deppentum – nur an dessen Genese.
November 9th, 2021 at 20:54
Ich finde ja, dass Essay vom Eberling über Sozialismus erklärt die Chose viel volksnäher.
November 10th, 2021 at 12:22
Nochmal OT: Unsere Regierungssimulanten verkacken mit ihrem Geeire das Pandemiemanagement nach wie vor so episch, dass die Sprallos sich keine besseren wünschen könnten. Nur noch Biontech, ja? Auf welcher Basis? Der Eine fordert, "Impflücken zu schließen", die Anderen reden die Vakzine schlecht. Kannste dir nicht ausdenken, sowas.
November 11th, 2021 at 12:12
Hm … Inzidenz bei 250, 50000 Neuinfektionen – und es wird Karneval gefeiert. Endlich frei!!1111
p.s.: Darwin rules.
November 11th, 2021 at 17:10
Ist das eigentlich wichtig, dass ein dortiger Karneval-Vereinspräsident im Hauptberuf Bestatter ist?
November 11th, 2021 at 19:56
@flatter #8
nahrhaft? Eher weniger hast recht, iss vllt. 'n grenzwertiges (persönliches) Empfinden, aber es ist halt so: Es gibt Höhen und Tiefen.
November 12th, 2021 at 13:02
Neues aus Schilda:
Spahn sagt, dass "Auch Geimpfte und Genesene müssen bei öffentlichen Veranstaltungen getestet werden".
Hildmann, Wodarg und die NDS liegen sich weinend in den Armen, "Wir haben es euch schon immer gesagt, alles Fake, endlich geben sie es zu!"
November 12th, 2021 at 14:37
Ich habe mir eben nach ner Ewigkeit mal wieder die NDS angetan. Die sind ja auch auf dem Sprallo-Trip. Ist das traurig! Übelstes Geschwurbel, klopapierlang, gespickt mit Schwachsinn. Da hat sich tatsächlich eine Querfront etabliert von Halbgescheiten, die glauben, alles, was sich gegen staatliche Maßnahmen richtet, sei richtig. Keiner von denen will derweil mehr "Querdenker" sein, sie kapieren aber nicht, dass es genau die Qualität ihres Getrolls und die zwanghafte Einigkeit sind, die sie auszeichnet. Wie man das nennt, ist ja wurscht, es ist jedenfalls saudumm und die Selbstzerstörung der sog. "alternativen Medien".
November 12th, 2021 at 14:44
Bei dem Kaninchen, das ein Freud des Wellensichtichs eines Schwagers zweiten Grades Exfreundin ist, hat Teetrinken auch geholfen. So!
November 12th, 2021 at 15:03
Apropos Teetrinken, Anfang Nov. war in der NZZ ein Reinwaschartikel über Rudolf Steiner.
Einer der Kommentatoren war ganz hin und weg von Steiner als "Ernährungsexperte" und zitierte wohl ein Zitat von ihm:"Milch im Tee, gut und Milch im Kaffee, schlecht".
Er könne das "bestätigen" da er von Milchkaffee immer "Magenschmerzen o.ä." bekam, seit dem er Milch im Tee trinke sei alles tutti.
Das ist das Niveau mit dem heutzutage diskutiert wird. Genau mein Humor.
November 12th, 2021 at 15:15
@R@iner: Und ich kenne einen Pfleger von der Virologie, der sagt das auch. Also das mit der Milch im Wellensittich.
November 12th, 2021 at 15:54
Ach ja Dänemark, dass gelobte Land der Sprallos…hier ein interessanter Artikel wo die dänische Droste, Lone Simonsen, zitiert wird.
"Diese Pandemie habe nun einen völlig anderen Charakter, sie sei die Pandemie der Nichtgeimpften."
Und weiter.
"Wenn Sie nicht geimpft sind, wird das Virus Sie wahrscheinlich noch in diesem Winter erwischen.“
Ein besonderes Bonmot:
"Simonsen sagt, Rumänien konnte die Vakzine nicht verwenden, weil es in dem Land, das anfangs zu den Spitzenreitern der Impfkampagne in Europa zählte, eine wachsende Bewegung von Impfgegnern gab. „Ironischerweise waren wir dank dieser Impfgegner schon im Spätsommer mit der Impfung fertig“, sagte die Forscherin."
Darwin wurde ja schon hier erwähnt, wenn die ganze Choose vorbei ist, wäre es bestimmt spannend mal auf die Seite vom Darwin Award zu gehen.
https://amp.tagesspiegel.de/politik/nie-wieder-lockdown-warum-daenemark-trotz-steigender-coronazahlen-an-der-oeffnung-festhaelt/27776598.html
November 12th, 2021 at 22:39
@ Fred
Es ist vor allem eine Pandemie der Wahrscheinlichkeiten.
November 12th, 2021 at 22:47
Im Grunde ist der Beitrag in den NDS ein Kimmich reloaded. Und strotzt genauso von Tendenziösem, Meinungsmache und unbelegten Aussagen. Einfach ein weiterer B-Promi, der mit mangelnder Aufmerksamkeit anscheinend nicht klar kommt wie diverse andere Künstler ähnlicher Aktionen. Immerhin hat sich auf Twitter bereits das passende Gefolge eingefunden, also alles richtig gemacht.
Gewisse Schmerzen beim Lesen bereitet es trotzdem, spart aber inzwischen den Umweg zu RT. Für den Anspruch, den sich die NDS so an´s Zeug heften, ist das nur noch peinlich, passt aber in das Bild dieser Plattform seit längerem.
November 12th, 2021 at 22:57
@Katze: Es ist eine Pandemie des sich offenbarenden Verlustes von Vertrauen.
November 12th, 2021 at 23:11
@Katze: Wer mit Ungewissheit aka Wahrscheinlichkeit nicht klarkommt, sperrt sich schon aus diesem Grund gegen Wissenschaft. Wer sich hingegen denen zuwendet, die Überzeugung als Alternative dazu an jeden Laternenpfahl pissen, ist für rationalen Diskurs verloren. 'Argumente' sind dann nur noch Teil eines Pissrituals.
November 13th, 2021 at 00:16
@ R@iner
@ flatter
Verweigert man deshalb einigen Wissenschaftlern den rationalen Diskurs? Indem man sie meidet, sperrt oder löscht? Oder waren die schon immer Scheiße und nur jetzt, wegen der Mikrobe, kam man drauf? Warum leugnet man einige Thesen, während man andere unbewiesene Thesen hofiert? Schafft man so wissen?
November 13th, 2021 at 04:40
@katze: fängst du jetzt allen ernstens wieder mit diesem scheissdreck an?!?
Warum leugnet man einige Thesen, während man andere unbewiesene Thesen hofiert?
ich krich die klatsche! seit wie lange jetzt wird hier der unterschied zwischen these und theorie in der wissenschaft breitgetreten?!? "geleugnete" und "unbewiesene" thesen… so krass hat mein schwein schon lange nicht mehr gepfiffen… rationaler diskurs my ass!
November 13th, 2021 at 04:45
kalenderspruch: man kann den rationalen diskurs nur soweit führen, als es die rationalität zulässt.
echt katze, geh kacken! schnauze voll!
November 13th, 2021 at 06:55
@Katze: Einige Antworten auf deine Fragen findest du z.B. hier: Retractionwatch
Um die 190 Papers wurden zum Thema Covid-19 zurückgezogen. Das ist doch schon mal etwas. Schönes Beispiel: Bad MATH+? Covid treatment paper by Pierre Kory retracted for flawed results
Schön ist dieser Kommentar darunter:
As a physician that both does research and dissects other physicians’ research (I am a reviewer for a reputable journal), there are more bad papers published than good ones, period. The reason is that most physicians do not understand anything about methodology or statistics. Peter Kory isn’t unique in that.
When the Lancet Surgisphere paper came out claiming that data from 167 hospitals throughout the world demonstrated that hydroxychloroquine was deadly, a colleague emailed the link. By 3 AM, after examining all their data, it was patently obvious the data was fake. I wrote a letter to the editor of Lancet with a cc to my colleague who sent me the link. I have a lovely letter from the Lancet editorial staff thanking me for assiduously looking at the data and being one of a number of scientists who recognized the fraud. The paper was retracted. The truth is, the vast majority of what has been published around Covid is utter clap-trap regardless of which side of the political fence one is on. There just aren’t enough hours in the day to go after all the bad papers.
Wie jetzt…Bhakdi, Wodarg, Hockertz et al haben gar keine Veröffentlichungen in den letzten 20 Jahren? Pech gehabt, dann finden sie sowieso nicht statt.
Dabei ist sogar die Fachrichtung egal. Diese Leute unterdrücken sich selbst.
Oder glaubst du, dass Bücher schreiben und Videos bei youtube einstellen Wissenschaft ist?
Ich misstraue Einzelpersonen, halte Konzerne für Scheiße und verabscheue Politiker und die allgegenwärtige Intransparenz, die Macht absichert.
Aber an die Wissenschaft, ja, daran glaube ich.
November 13th, 2021 at 07:40
Katze, Simonsen argumentiert auf Grund folgender "Wahrscheinlichkeit", wenn die Bevölkerung mit ca. 95% geimpft ist bedarf es keinerlei Lockdowns mehr, da sich i.d.R. Ungeimpfte infizieren werden.
Diese werden dann mit Glück nach im Schnitt sieben Wochen Intensivbettzeit und mit weniger Glück mit Long-Covidfolgen immunisiert sein.
Ohne Glück werden sie nie wieder immunisiert sein.
Aber ich höre jetzt schon die Impfgegner jammern das sie sich wie "in Auschwitz an der Selektionsrampe fühlen" werden, wenn Geimpfte mit Impfdurchbruch bevorzugt behandelt werden, da diese im Schnitt ein Intensivbett für zwei Wochen in Anspruch nehmen werden, übriegens mit geringerer Aussicht auf Long Covid.
Wie gesagt, es bleibt jedem in dieser "Impfdiktatur" selbst überlassen ob er sich impfen will oder eben nicht.
Mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen.
November 13th, 2021 at 09:45
Katze: "Oder waren die schon immer Scheiße…" Bei Köhnlein trifft das wohl zu, denn er hat bereits vor 12 Jahren die Existenz von Viren jeglicher Art in Frage gestellt. In Bezug auf das Hepatitis-C-Virus wurde er deshalb schon damals von renommierten Gastroenterologen und Hapatologen ins Nirwana geschickt.
https://www.amazon.com/Virus-Wahn/dp/3891891474
Schon immer ein schlimmer Finger.
November 13th, 2021 at 11:25
Wie blöd kann man sein?
Ja!
Mmh…
November 13th, 2021 at 11:52
@Katze: Erstens offenbaren deine Formulierungen, dass du nicht verstanden hast, was Wissenschaft ist und wie sie funktioniert. Zweitens sind 'offene Fragen' wie deine nach zwei Jahren Corona eine Frechheit. Ich habe derweil btw. nirgends erklärt, ich wolle wen sperren lassen. Du selbst hast mir wiederum empfohlen, bei YT zu publizieren. Was bist du? Ein Clown?
November 13th, 2021 at 12:09
Es ist aber genau das, was ich meinte: Wem vertraue ich, wenn ich von etwas keine Ahnung habe? Ich schätze, wir treffen jeden Tag hunderte Entscheidungen, deren Grundlage uns nicht klar ist. Das nennen wir dann "Erfahrung".
Ich lasse ab jetzt das Auto von einem Tapezierer reparieren. Mechatroniker sind mir zu voreingenommen.
November 13th, 2021 at 12:23
Und dann führt diese "Erfahrung" dazu, dass ich jahrelang dieselbe Scheiße wiederhole, von der ich zwar keine Ahnung habe, aber immerhn meine Gurus, die ihrerseits wiederum in Netzwerke eingebettet sind, in denen sich evident Geisteskranke tummeln? Naja, kann man so machen. Aber dann kriegt man halt öfter mal gesagt, dass man ein Schwachkopf ist und endlich mal die Fresse halten soll.
November 13th, 2021 at 12:32
Du bist nicht lieb!
November 13th, 2021 at 14:07
Wow.
November 13th, 2021 at 16:07
@R@iner: Die Kategorie "lieb" ist mir fremd, aber was hat sie mit der schlichten beobachtbaren Konsequenz eines bestimmten Verhaltens zu tun?
November 13th, 2021 at 17:29
Du bist kein Computer, ein Mensch kann/ darf/ soll/ muß menscheln.
Also…
Lieb sein!
…z.b.:o
November 13th, 2021 at 17:29
@22
Dieses Steiner-Bashing geht aber gar nicht, was ist mit Meinungsfreiheit und Diskurs, du Nazi? Mir hat Steiner mit seinen Erkenntnissen schon mehrmals das Leben gerettet, z.B. als ich mich gewundert habe, warum mir auf einmal der Penis ins Klo geplumpst war:
oder auch damals, als ich mich über den Lärm bei Vollmond erregte:
Man sieht sofort, der Mann kennt sich aus.
@41
Ich wusste gar nicht, dass es auch Katzen gibt die "wow" machen. Meine machen nur "miau" (oder so ähnlich), verstehen zum Ausgleich aber wenigstens diese Corona-Sache deutlich besser.
November 13th, 2021 at 17:45
@flatter: Dann konkret: Wenn ich mich an die Sachen erinnere, an die ich schon geglaubt hatte, dann bin ich um einige Enttäuschungen ganz froh. Wir kommen nicht sehr schlau auf die Welt, dann kommt die Erziehung und ein Klassensystem.
Sich da herauszuwinden, falls das überhaupt gehen sollte, ist nicht einfach.
Vieles klappt sogar langfristig, auch wenn es mit Evidenz und Logik hapert.
November 13th, 2021 at 18:01
Okay. So far. Ja, es ist nicht hoffnungslos, aber extrem anstrengend.
November 13th, 2021 at 21:35
@ Seb
Was soll es denn an dieser Corona-Sache nicht zu verstehen geben? Das Ganze ist doch nun wirklich absolut unmissverständlich, logisch und nachvollziehbar.
November 13th, 2021 at 22:15
@ R@iner
Der Tag hat leider auch weiterhin nicht genug Stunden, um sich mit all den Themen zu beschäftigen, an denen sich diverse Berufsgruppen bereits hinlänglich abarbeiten. Ist es denn auch nicht so, dass man sich das Vertrauen verdienen muss? Neulich fragte jemand, warum man diese gesundheitlichen Gefährder, diese Schwurbler, Gegner, Leugner und Verweigerer nicht so lange wegsperren kann, bis sie keine Gefahr mehr für sich und andere darstellen. Man sei schließlich selbst schuld. Warum nicht gleich wegen versuchten Massen-Mordes den Prozess machen?
November 13th, 2021 at 22:41
@Katze: Reicht jetzt. Dieses behämmerte Diktaturopfergehabe ist genauso überflüssig wie eine Polemik, die für Sprallos alle Rechte und keinerlei Rücksicht einfordert. Du hast auch R@iner wieder missverstanden. Und nein: Vertrauen, so wie du es missverstehst, muss man sich auch nicht verdienen. Diese Gesellschaft verschenkt Vertrauen per Wahlzettel und Institutionalisierung. Es geht aber hier um das Gequatsche. Leute, die etwas nicht verstehen, sollten dringend lernen, sich auf den Arsch zu setzen oder die Klappe zu halten. Ihre sogenannte "Meinung" dürfen sie äußern, aber wenn sie Scheiße labern, haben sie damit zu leben, dass man sie so nennt. Dann kommt aber todsicher Gelalle daher wie das deine, das es unter "Massenmord" und Judenverfolgung nicht tut. Das geht mir sagenhaft auf die Eier und ist daher hier extrem unerwünscht. Hier hat niemand so etwas gesagt, du aber erlaubst dir, das in meine Kommentarspalte zu pissen. Lass das!
November 13th, 2021 at 22:53
@48
Soso, jemand fragte, dann ist das ja ein hochoffizieller Vorschlag, nachgerade schon eine Gesetzeseingabe im Bundestag, und "ihr" werdet bald alle nach Bautzen einfahren. Wenn aber jemand von der selbsternannt "kritischen Seite" z.B. die olle Merkel "an die Wand" und alle Politiker vor Schnellgerichte stellen lassen will, oder anderweitig wahlweise längst widerlegtes/geisteskrankes/strafbares/gefährliches/lediglich dummes (Und- und/oder Oder-Verknüpfungen sind möglich) Zeug von sich gibt, dann darf man das auf gar keinen Fall als irgendwie typisch für Schwerdenker/Impfgegner etc. halten. Und soll vor allem komplett sachlich zum tausendeinsten Male den selben Kram erklären/widerlegen nur um zum tausendeinsten Mal bestenfalls ignoriert, i.d.R. aber mit Strohmännern, neuen beleglosen Behauptungen oder direkt dreisten Lügen zugemüllt zu werden.
Wärt "ihr" so verfolgt wie ihr euch geriert, dann stünde nicht das halbe deutschsprachige Internet voll mit eurem Unfug, und man hätte staatszersetzende Webauftritte wie die (sich mit Corona zu mehr oder weniger monothematischen Güllepumpen verwandelt habenden, beispielhaft 4 von ca. 10.000 aufgrund der hier zu erwartenden Bekanntheit der Delinquenten ausgewählt) Schwerdenkseiten, Neuschwabenlandrebellen, Klausis Coronabunker, Epik-Gurks Geistlos-Blog und so weiter und so fort aus dem Netz getilgt, anstatt dass man sie machen lässt. Dass wir je nach Präferenz gegen sie argumentieren oder uns über sie lustig machen, wirst du als Verfechter von Meinungsfreheit doch wohl nicht unterbunden sehen wollen, oder?
November 13th, 2021 at 23:07
@ flatter
Clown kann man so stehen lassen, denke ich. Arsch, Spasti oder Missgeburt wäre aber vermutlich trefflicher. Im Grunde ist es aber egal was jemand ist, vorgibt zu sein oder für was er gehalten wird. Also mir ist das egal. Weil es keine Rolle spielt. Es sei denn, man würde daraus irgend eine Konsequenz ziehen. Also jenseits des Dialoges, weil man ja bekanntlich mit manchen Menschen nicht reden kann. Was wiederum schade, aber eben nicht zu ändern ist.
November 13th, 2021 at 23:15
Fein. Ad hominem als Projektion gegen sich selbst, wirklich feine Trolltechnik. Es geht mir immer um das, was jemand hier schreibt. Was du schreibst, ist exakt dazu angelegt, zu provozieren ohne auch nur ein einziges Mal auf Inhalte einzugehen. Ich rede mit jedem, aber nicht über alles. Du kippst hier nur Müll ab und mir ist egal, warum. Die Konsequenz ist die, dass ich diesen Müll hier nicht mehr veröffentliche. Ich empfehle YouTube. Und tschüss!
November 14th, 2021 at 01:53
Katze @ 48.): Gehts nicht noch ne Nummer pathetischer?
Ich kann mich noch Anfang letzten Jahres daran erinnern wie die Maßnahmegegner (ganz höflich ausgedrückt, siehe Kommentar 51) am schwadronieren waren:
"Warum dieser ganze Aufriss? Wer ist denn wirklich von Corona betroffen? Alte und gesundheitlich Vorbelastete. Und jetzt sollen wir alle unser Leben nicht mehr leben dürfen? Wenn die so eine Angst haben, dann sollen sie sich zuhause in Selbstisolation begeben".
Disclaimer:
Neulich auf FB in einer Indogruppe hat genau das, ein dt. Auslandsrentner auf Lombok, mir erst vorgehalten.
Treppenwitz der Geschichte, als ich sein Profilbild ansah, sitzt da ein fetter alter Sack im Swimming Pool, also einer der von ihm benannten gefährdeten Personen. Aber ich denke mal, dass dieser Knilch mit seinem, für Indonesien, ausserordentlichen Wohlstand so wieso in seiner Gate Community schon seit Jahren in Selbstisolation lebt.
Jetzt sagen einige Menschen zu den Impfgegnern:
"Tja, wenn ihr euch nicht impfen lassen wollt und die Maßnahmen ablehnt, warum bleibt ihr dann nicht zuhause"?
Und genau diese Sprallos (weniger höflich) die für Andere so "tolle" Tipps haben fühlen sich ob solcher Aussagen in einer "stalinistischen Hitlerdiktatur".
Wenn es nicht so gaga wäre, könnte man lachen.
November 14th, 2021 at 07:38
@Katze: Vorschlag: Du liest ab heute 1 Woche lang die kleinen Geschichten auf COVIDAteMyFace und meldest dich dann wieder.
Ansonsten kann ich immer wieder nur die Benutzung eines Gehirns empfehlen.
November 14th, 2021 at 08:02
Und für diejenigen, die glauben, sie wären besser dran, wenn sie die Infektion aufgrund ihres geilen Immunsystems ohne Impfung überstanden haben: COVID-19 reinfection is likely among unvaccinated individuals, Yale study finds
Dumm gelaufen, aber Hauptsache entwurmt, sage ich immer.
Reality bites.
November 14th, 2021 at 13:33
In puncto Risikomanagement ist das wieder en dopppelter Punch gegen die Verweigerer: Sie verlängern nicht nur die aktuelle Pandemie, sondern lassen erwarten, dass sie langfristig für das Bestehen der Gefahr sorgen. Während Impfung eine flexible Option ist, die bedarfsgerecht eingesetzt werden kann, sind die Verweigerer dem Zufall und vor allem der periodischen Häufung von Infektionen ausgesetzt. Epidemiologisch ist das eine Katastrophe.
Im Übrigen gelten diese Ausführungen nur für eine Infrastruktur, die Vakzine auch anbietet. Da wir aber Patente über Menschenleben stellen, fehlt diese Option global – der nächste Faktor, der für eine andauernde Gefahr sorgt.
November 14th, 2021 at 13:46
R@iner hör' mir bloß auf mit dem Immunsystem. Eine Freundin von Nuning, die sich vor drei Jahren selbständig gemacht hat, sie verkaufte online so etwas ähnliches wie Tupperware hier.
Chattete im Juni noch mit Nuning auf WA und meinte das man ja nicht wisse was im Impfstoff drin ist, sie vertraue auf ihr Immunsystem.
Tragisch ist nur, dass ihr Ehemann die beiden Kinder (11 und 7 Jahre) jetzt alleine großziehen "darf".
Und nein, es war nichts "anderes", so wie von "Skeptikern" immer gerne behauptet wird und "Unterernährung" war es auch nicht.
November 14th, 2021 at 13:58
Flatter, hier soll jetzt tatsächlich Modena angewendet werden.
Ein Freund aus Jakarta wurde am 14.11. gar mit Pfizer geimpft und soll angeblich schon seinen zweiten Termin am 14.12. mit sagenhafter Pfizer Nr.2 bekommen.
Ich wurde am 21.07. mit Astra geimpft und bekam am 16.10. meine zweite Astraimpfung.
Drei Monate zwischen erster und zweiter Impfung mit Astra ist ausserhalb Jakartas "normal".
Bei dem schwachen Sinopharm sind es drei Wochen und dem etwas besseren Sinovac vier Wochen.
November 14th, 2021 at 14:05
Genau, "man weiß ja gar nicht, was drin ist". Sagt ein Freund (studiert) von mir auch.
Finde ich komisch, denn sie haben es analysiert und man kann es sich hier anschauen.
Klar, da fehlt die Hülle mit den Nanolipiden, ich Dummerle.
Die gibt's aber hier erklärt: RNA Vaccines And Their Lipids
Englisch: Reverse Engineering the source code of the BioNTech/Pfizer SARS-CoV-2 Vaccine
Bringt mir das etwas? Nö. Also bin wieder beim Vertrauen.
p.s.: Widely shared vitamin D-COVID-19 preprint removed from Lancet server
November 14th, 2021 at 14:09
@flatter56:
da ja demnächst zwei medikamente zu erwarten sind, die auch tatsächlich sowas wie ne wirksamkeit aufweisen, kann sich dank der zu erwarteten nachfrage unter den infizierten ungeimpften der pöse pharmaindustrielle komplex mal zufriedenstellend gesundstossen. ich könnte mich irren, bild mir aber ein, bei dem einen mittelchen was von 700 euronen pro pille gelesen zu haben…
November 15th, 2021 at 13:42
Tja Europa entwickelt sich wieder zum Epizentrum der Pandemie.
Sogar dem indonesischen Nachrichtenportal CNBC Indonesia war das ein zweiseitigen Artikel wert.
Gleich vorne weg wird über Dtl. berichtet.
Eine Passage fand ich besonders gelungen, so dass ich die euch hier mal im Orginal zitiere.
"Salah satu negara yang mengalami kenaikan parah adalah Jerman. Infeksi Covid-19 Negeri Panser bahkan memecahkan rekor yang dibuat Desember 2020."
(Eines der Länder mit einem starken Anstieg ist Deutschland. Die Covid-19 Infektion des Panzerlandes hat sogar den im Dezember 2020 aufgestellten Rekord gebrochen.)
PS: Man muss dazu wissen, dass hier die
DFB Nationalmanschaft unter dem Namen
"Tim Panser" (Team Panzer) firmiert.
;-)
November 15th, 2021 at 21:39
WTF happened to The BMJ?
The BMJ recently published an “exposé” by Paul Thacker alleging patient unblinding, data falsification, and other wrongdoing by a subcontractor. It was a highly biased story embraced by antivaxxers, with a deceptively framed narrative and claims not placed into proper context, leading me to look into the broader question: WTF happened to The BMJ? (Updated and revised from a week ago.)
*lol*
November 16th, 2021 at 01:39
Ja was denn nun? Wenn Schwurbler mit null Expertise und nur Meinung nicht mehr in seriösen wissenschaftl. Journalen veröffentlichen dürfen, wo bleibt da denn die Meinungsfreiheit (TM)?
Du bist ja schlimmer als Pol Pot. Plärr, heul…
November 16th, 2021 at 12:35
@R@iner: Ich finde das recht anstrengend. Solch epische Auseinandersetzungen um eine Sau, die von einem Sprallo durchs Nobelhotel getrieben wurde. Das ist hohe Trollkunst, das ins BMJ zu bringen. Dann muss natürlich einer ran und das zerlegen. Wichtiger ist mir eigentlich: Wenn jemand so etwas zitiert, hat er sich für den Diskurs disqualifiziert. In dem Fall musst du nicht einmal Wissenschaftler sein. Du musst nur lesen, was da steht. Aber es ist ja viel einfacher zu sagen: "Die haben gesagt, die Studien sind wertlos" und dann anderen die Lektüre der langatmigen Scheiße aufzudrücken. Dieses Thema ist mausetot.
November 16th, 2021 at 12:54
Aktuelle Modellrechnungen: Der Blick in den Abgrund
Vom gleichen Autor: Rant: Warum müssen ich (und viele andere) unsere Freizeit damit verbringen, Pandemie-Datensammlungen und -Modelle zu pflegen?
Wenn ich mal platze, was die Datenqualität angeht, dann gibt's 'ne Riesensauerei. Wann erschießen sie z.B. endlich den Praktikanten, der beim rki ständig die Namen der Excel-Sheets ändert?
– 7-Tages-Inzidenz, 7-Tage-Inzidenz, 7-Tage_Inzidenz usw. usf.
– Und natürlich schreibt man die Kalenderwochen fort, obwohl die anderen Spalten leer sind, weil die Daten in der Zukunft liegen.
– Heute beginnen wir mal in der 4. Zeile, weil es gestern die 3. war. Morgen machen wir das aber wieder anders.
Und noch ein paar Dutzend andere Dinge, die mir so auffielen.
So etwas dämliches habe ich noch nie gesehen und ich mache irgendwie IT seit 1982.
Erst klaubt man sich von Hand die Stellen zusammen, von denen die Daten kommen, dann ändern ein paar Vollpfosten ständig irgendetwas.
Es ist eine Ungeheuerlichkeit, dass irgendwelche Scheißfirmen Millionen vom Staat für ihre Schwachsinnsprogramme erhalten, die keine Sau braucht.
Vielleicht sollte der Staat doch mal ein paar Informatiker einstellen und sie ordentlich bezahlen.
November 16th, 2021 at 13:13
Ich muss hier noch mal, weil ich diesen Ersatzschauplatz für meine allgemeine Belastung derzeit zur Abfuhr nutze, ein Kernargument notieren, das ich noch nirgends gehört oder gelesen habe (fürs Protokoll quasi):
Ich lasse mich nicht impfen, arbeite gegen Hygiememaßnahmen wie MNS oder Kontaktbeschränkungen und nehme mir die Freiheit, mich zu treffen, mit wem und wo ich will.
Daraus folgt unbedingt: Ich trage nichts zu epidemiologischen Lösungen bei; im Gegenteil: Ich sabotiere sie. Finden sich genügend Menschen mit dieser Haltung, werden epidemiologische Lösungen unmöglich. Ich bin nicht bereit, jegliche Konsequenzen für dieses Verhalten zu tragen und fordere das unbedingte Recht ein, so zu handeln.
Simple facts.
p.s.: Ich hab nen Opener draus gemacht.