Originaldatei: ©Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
Es passt ganz prima in meine aktuelle Situation, dass ich zu den drängenden Themen der Zeit kürzlich bereits alles gesagt habe. Am 4. Juli zum Beispiel, dass es zu spät ist, einen Klimawandel aufzuhalten, der nämlich längst da ist, dass man das bereits sehen kann und dies auch nichts am ohnehin mörderischen Kapitalismus ändern wird. Wir werden weiterhin immer mehr produzieren, nicht bloß rücksichtslos, sondern mit dem religiösen Eifer der Kirche des ewigen Wachstums.
Ebenfalls äußerste ich mich jüngst zu gewissen Experten und deren intellektueller Qualität. Einer der genannten hat noch einen draufgesetzt und sich in endverblödetes Verschwörungsgeraune versenkt über die Juden, die von den Nazis gelernt hätten, schlimmer zu sein als diese. Ist das Demenz oder deppertes Kalkül? Was weiß ich, spekulierte aber, weil das unterhaltsam ist, in den Kommentaren:
Härter!
"Ich lerne gerade eine Funktion von Antisemitismus kennen: Wie zieht man am besten den Vorwurf desselben auf sich? Indem man eindeutig antijüdischen Dung labert. Dann kommt sicher einer um die Ecke, nennt einen "Antisemit" und schon ist der größte Schwachsinn 'richtig', weil man ja "nur" mit der Antisemitismus-Keule angegriffen werden kann. Glückwunsch, Bhakdi!"
Es dreht sich alles in denselben Kreisen, was zu meinem extremen Bedauern auch mein kleines Leben anbetrifft. Auch ganz ohne Überflutung fickt es mich unentwegt, und war es zuletzt das Tischbein, nimmt es inzwischen den Brückenpfeiler, um mich damit zu penetrieren. Keine weiteren Details, danke, es geht mir hundsbeschissen. Kann man aber nix machen. Nur, um den zuletzt noch geringeren Output dieses traditionsreichen Mediums am Rande zu erklären.
Wenn ihr also etwas anderes wollt als Schlaumeiereien aus der Depression, die fast immer recht hat, gibt es ja reichlich Angebot da draußen, von gezwungen lustig über unfreiwillig komisch bis hin zu niederschwellig deprimierend. Ansonsten gibt es bald wieder Fußball-Bundesliga. Ein Lichtblick.
Juli 16th, 2021 at 18:45
Ein Indikator für Volksverblödung:
SPIEGEL-Bestseller Taschenbuch – Sachbuch Platz 1 "Corona unmasced" von Suchard Bhakdi und (Frau) Karina Reiss.
Platz 3: "Corona-Impfstoffe. Rettung oder Risiko?" von Clemens G. Arvay
Beim Ranking geht es ausschließlich um die von der Buchhandlungen gemeldeten Verkaufszahlen – und dass ist bestürzend genug.
Juli 16th, 2021 at 19:21
Tja, flatter, das hör ich gar nicht gern, "beschissen", Brückenpfeiler und so.
Die paar Menschen die ich gut kenne und die gegen den Strom des Klassismus und Materialismus anschwimmen, den geht´s allen grad so.
Ist ja auch nur folgerichtig…
Aber würdest du tauschen wollen mit einem dieser traurigen Gewinnertypen? Ich wette nicht. Ein guter Freund sagte mir mal "In diesem Leben stellt sich jeder selbst sein Zeugnis aus" und das hat mich überzeugt.
Für mich als antiintellektuellen Schiffbrüchigen im Meer des eloquenten Schwachsinns ist dieser Blog manchmal wie ein kleines Eiland auf das ich mich retten kann, und ein bisschen Schlaumeierei (Duden:"schlaue Äußerung") geht auch ok!?!
Juli 16th, 2021 at 19:27
@altauto:
Es fängt viel früher an. Alleine die Tatsache, dass der Unfug nicht unter der Rubrik "Fantasy" sondern als Sachbuch gelistet wird, ist schon der Anfang vom Ende.
Aber im Land der Homöopathen und Rutengänger, des Elektrosmogs und der Freiheitsberaubung durch Pandemieschutz, ist das wohl auch nur eine Randnotiz.
Juli 16th, 2021 at 21:53
Es tut mir leid zu hören, das es dir Scheiße geht. Echt. Vielleicht bisschen mehr Gitarre, bisschen weniger Blog?
Völlig offtopic aber: findest du diesen Typen wirklich noch verlinkenswert?
https://kiezschreiber.blogspot.com/2021/07/ich-mochte-nicht-uber-das-klima-sprechen.html?m=1
Da kriege ich das Grausen. Naja wobei, ich habe jetzt ja auch schon Leserinnenschwund weil ich mich anscheinend nach einem autoritären Staat sehne.
Die Welt ist irgendwie komplett gaga.
Juli 16th, 2021 at 22:41
Der Laden ist leichtfüßig wie ein
Öltanker. Man schlägt das Ruder voll
ein und die Nase geht nach zwei
Kilometern, drei Meter aus dem Kurs.
Vor dreißig Jahren hätte man die
Wende noch einleiten können.
Jetzt gehts um Schadenbegrenzung.
Und auch das wird nix.
Juli 16th, 2021 at 22:56
@Max: Du musst echt mal deinen Ironiesensor kalibrieren. Vielleicht nochmal lesen, was der Ebeling da schreibt?
Danke fürm Mitgepfühl.
Juli 17th, 2021 at 03:57
und die verstrahlten in den redaktionsstuben übertiteln ihren sermon immer noch in der seit jahrzehnten gelernten üblichen fragestellung der "skepsis"
ist das wetterphänomen oder doch schon klima?
es sind solche details, die mich fertigmachen; ich lauf echt mit kopp voran in die wand. again.
Juli 17th, 2021 at 07:00
@Teilchen
Das machen die um Wertungen aus Berichten zu nehmen. Im Bericht haben Wertungen nichts verloren. Wenn man es als
Schreiber nicht weiß und keine Beweise
erbringen kann, kann man es so machen.
Es erübrigt allerdings den Artikel an
sich.
Für den Leser bedeutet das:
Achtung, es folgen Nullinformationen !
Der Leser erfasst die Überschrift als
Frage mit der verständlichen Reaktion:
" Woher soll ich denn das wissen ?"
In journalistischen Texten haben
Fragen nichts zu suchen.
Journalisten schreiben um Fragen
zu beantworten.
Wenn das nicht gelingt, besser
stecken lassen, den Artikel.
Bei den "Alternativmedien" ist
die Fragerei in den Überschriften
und Anreißern schon ne echte Seuche
geworden. Antworten und Beweise
folgen selten. Nullrunde. Braucht keiner.
Juli 17th, 2021 at 08:23
flatter: Mal ne Frage so am Rande zum Thema Frust- und Stressabbau. Wieviel Rad-km hast Du in diesem Jahr schon auf dem Tacho? Oder rostet die Feile still vor sich hin?
Juli 17th, 2021 at 09:02
So etwas konnten wir doch nicht ahnen. Das kam alles so überraschend:
https://www.youtube.com/watch?v=R7qwsiKCvwY
Juli 17th, 2021 at 09:53
@flatter (6): mein Ironiedetektor zeigt da aber schon auf Zynismus, wenn das quasi nicht so gemeint ist. Das ist mir wahrlich zu düster.
Ganz unironisch und wahrscheinlich furchtbar vom hohen Ross herunter ein kleiner ungefragter Tipp meinerseits, den du natürlich sofort in den Wind schießen darfst: vielleicht solltest du dich nicht mit derart negativen Typen rumschlagen, wenn du sowieso offensichtlich eine mittel- bis schwere Depression hast. Ich weiß, das hier ist ein bisschen zu öffentlich für sowas und du darfst den Kommentar gerne direkt wieder löschen, aber ich habe wirklich das Gefühl, du frisst viel zu viel Scheiße und hältst es für Manna. Auch in deiner eigenen Schreibe macht mir die vorherrschende Negativität wirklich zu schaffen, deshalb bin ich hier auch eher komplett verstummt, denn du und dein Publikum, ihr seid euch ja ziemlich einig darin dass Ironie, Sarkasmus und Zynismus so ziemlich die einzige Geisteshaltung ist, die euch gut zu Gesicht steht.
Du weißt, dass ich selber vor 3 Jahren einen ziemlichen Zusammenbruch hatte und deshalb die Bloggerei erstmal für ein Jahr auf Halde gelegt hatte. Das tat wirklich gut und jetzt im Moment merke ich schon wieder, dass ich a) nicht die Finger davon lassen kann und es mich aber b) schon wieder anfängt, zu belasten. Süchte sind so :(
Juli 17th, 2021 at 12:11
@altauto: Ich fahre ja eher schnell als weit. Das sind so 1,5 k bislang.
@Max: ich bin ja selbst schuld, wenn ich solche Andeutungen mache, aber mir passieren Dinge. Zwei sind bekannt, der Tod meiner Frau und meines besten Freundes. Solche Dinge. Das macht mürbe, selbst wenn es einnmal aufhören würde.
Eberlings Texte machen mir Freude, und die kann ich brauchen.
Juli 17th, 2021 at 12:20
Hahaha, jetzt weiß man endlich, warum alle Leistungssportler gedopt sind: Das ist eigentlich nur einer, aber dann überträgt sich das per Handshake. Komisch nur, dass sie alle negativ getestet sind. Hm …
Juli 17th, 2021 at 13:57
aber ich habe wirklich das Gefühl, du frisst viel zu viel Scheiße und hältst es für Manna. Auch in deiner eigenen Schreibe macht mir die vorherrschende Negativität wirklich zu schaffen, deshalb bin ich hier auch eher komplett verstummt, denn du und dein Publikum, ihr seid euch ja ziemlich einig darin dass Ironie, Sarkasmus und Zynismus so ziemlich die einzige Geisteshaltung ist, die euch gut zu Gesicht steht.
wow. du hast nerven. jetzt werd ich aber gleich ganz furchtbar ironisch, mäx. damit ich wieder besser aussehe.
weisste, als romantiker bleibt einem eigentlich nicht mehr als die depression, wenna sich so umsieht.
(godda be fucking kidding me, alta, you fucking sound like my fucking mother, seriously, what the fucking fuck, alta, thats dangerously close to patronising)
Juli 17th, 2021 at 15:16
Kinders, zankt euch nicht, das macht Papa traurig :-P
Juli 17th, 2021 at 23:27
@Matze: Gruß zurück! Ist das ein Teeglas, in dem mein Rum-Kerosin-Gemisch ruht? Stylish!
Juli 18th, 2021 at 00:45
Wir sehen hier eine umstrittene Rollenverteilung wie bei einer Schulaufführung. :p
Juli 18th, 2021 at 09:42
Die Ablenkungsstrategie heißt "anpacken", das gestern im TV am meisten gehörte Wort. Außer Aufräumarbeiten, Wiederaufbau und Abriss von Häusern, Organisation von Dingen des täglichen Lebens, Spendenaktionen steht ja noch die Diskussion über die politische Verantwortung im Raum. Irgendwann ist es an der Zeit, die Kausalkette von den über 100 Toten direkt bis z. B. zu den Beiratsmitgliedern der RWE (fast alles Bürgermeister und Bürgermeisterinnen der NRW-Kommunen) als Entscheidungsträger, sowie den Parteien von Grüne über SPD bis zur CDU, die in den letzten 20 Jahren im NRW-Landtag die Garzweiler-Braunkohleförderung vorangetrieben haben und dies auch jetzt noch tun. In der Trümmern müßten doch noch genügend Mistgabeln zu finden sein.
PS: Warum wurde Laschet von den jeweiligen Bewohnern der von den Fluten heimgesuchten Kommunen nicht weggejagd oder ausgebuht? Sind die Leute blöd?
PS: Laschet hat sich gefreut, weil Zerstörung auch immer neues Wachstum bedeutet. https://twitter.com/afro_error/status/1416504875131752451
Juli 18th, 2021 at 10:09
Über den RWE-Beirat:
https://www.rwe.com/der-konzern/organisationsstruktur/rwe-ag/der-beirat-der-rwe-ag
Als PDF gibt es dort auch eine Liste der Mitglieder, darunter die Landräte und Bürgermeister der am meisten betroffenen Gemeinden (Landkreis Ahrweiler).
Juli 18th, 2021 at 10:49
Hochwasserschutz in nrw? Nicht nötig! (pdf, 3 S.)
2. Hat die Landesregierung danach erwogen, die Kürzung der Landesmittel für den „Hochwasserschutz“ im Haushalt 2020 zurückzunehmen?
Die Landesregierung hat eine Rücknahme der Kürzung der Landesmittel für den „Hochwasserschutz“ im Haushalt 2020 nicht erwogen, da hierfür keine Notwendigkeit besteht.
Früher war mehr Lynchmob.
Juli 18th, 2021 at 11:40
Wir haben hier doch gar keine Küsten, du Noob!
Juli 18th, 2021 at 11:43
Mehr zu @20: NRW schränkt 2019 Soforthilfe ein – Ausnahme für Laschet wegen Unwetter im Wahlkampf?
@flatter: Ich kaufe jetzt das gesamte Haarspray von Amazon auf. Dann wirste ma sehen, wo die Küstenlinie verläuft. Petri Heil!
Juli 18th, 2021 at 12:05
RWE erleidet durch Flut Millionenschaden
Die brauchen jetzt ganz schnell und unbürokratisch Staatshilfen!!1!
Juli 18th, 2021 at 20:17
@6 Wenn dat der selbe Max ist, der auf seinem Blog ab und an vermeldet, ein wie üblich inkohärent männerhassend herumschwafelnder Text von Margarete Stockdoofski sei wie gewohnt "lesenswert", hat der uns an Zynismus und Ironie mehr voraus, als eigentlich menschenmöglich ist *scnr*
Juli 18th, 2021 at 20:22
Kann gerade irgendwie nicht editieren und schuk zu früh ab, daher noch ein Kopf Hoch, lass Dich nicht unterkriegen! aus der Nachbargegend.
Juli 19th, 2021 at 00:15
oohh, ich sehe gerade, dass das weinstübchen am toten wiesengrund nicht mehr als ausflugsziel empfohlen wird. Na ja, vom vormals kritischen blog n*otizen a*us d*er u*nterwelt zu nadu, wir lächeln uns zu – gruselig und traurig. (scnr, weil ich lange auf diesen schr(n)itt gewartet habe)
Juli 19th, 2021 at 05:11
Oblomow, "Dank" flatters Kommentar habe ich dann da nochmals reingeschaut und festgestellt das da alles beim alten ist.
Zum "nadu", diese wohlfühl Komfortzone war für mich immer gespielte pure Heuchelei, da wird im üblichen pathetischen Ton Troptards Tot betrauert, nur um nach ein paar Kommentaren sofort zur "Tagesordnung" über zu gehen. Lady Gaga sieht wiedermal die Schuld bei den Anderen, Leselotte postet fröhlich weiter Videos vom "Corona-Ausschuss" und seine Frau (wenn sie das denn auch ist) hat den Reigen auch noch begonnen. Natürlich wissen die das dies alles im "seinen Sinne" ist…
Ich habe es schon immer verachtet wenn Lebende meinen für Tote "zu sprechen" (ich hoffe das macht keiner wenn ich mal abtrete).
Mechthild, die sich weiss was ich mit ihm gekabbelt hat, hat das mit ihren "Ohne Worte" schön, da ehrlich, hingekriegt.
PS: Hier in Indonesien infizieren und sterben die Leute gerade reihenweise (auch in meinem Dorf und persönlichen Umfeld). Da hier nur Sinovac vorhanden ist/ war kriegen Covid auch Doppeltgeimpfte. Eine wirklich heimtückische Variante ist die "Happy Hypoxia", die Leute fühlen sich irgendwie schlapp, aber nicht krank und brechen dann unerwartet zusammen. Bei einer guten Freundin (36 Jahre) hat das nur fünf Tage gedauert und dann war aus.
Hinzu kommt das mein Kabupaten (Regierungsbezirk) einer der vier Hotspots landesweit ist. Die KH haben seit monaten keine Kapazitäten mehr, so dass die Leute sich zuhause in "isolasi mandiri" (Selbstisolation) begeben müssen, keine medizinische Betreuung und wenn nötig ohne Sauerstoffzufuhr. Eine Studie von Anfang Juli hat berichtet das in meiner Provinz mit ca. 3.5 Mio. Einw. im Zeitraum vom 01.06.- 05.07. einsechstel der Verstorbenen dies einsam in Selbstisolation taten.
Hinzu kommt noch, dass an einem WE in unserem Zentralkrankenhaus, die Leute erstickt sind weil nicht genug Sauerstoffvorräte vorhanden waren.
Und bei diesen sich "humanistisch" gebenden Schwurbelspinnern, fühlt man sich in einer "Diktatur" weil in Frankreich jetzt medizinisches Personal sich gefälligst zu impfen hat.
Warum ist es für privilegierte Wohlstandsbürger, die schon seit Jahrzehnten ihren Luxuslifestyle auf Kosten Anderer leben, so ungemein schwierig sich einmal im Leben solidarisch zu geben?
Keine Antwort bitte, da diese Frage rhetorischer Natur ist.
Juli 19th, 2021 at 07:13
fred, um mißverständnissen vorzubeugen, füge ich meinem kommentar in #26 hinzu, dass "weinstübchen" nichts, aber auch gar nichts mit troptards tod bzw. den reaktionen darauf bei nadu zu tun hat. (und ja, die kerze im 1-euro-blog war ein schönes zitat von frau mühlstein.)
Juli 19th, 2021 at 07:31
es titelt in der +sparte
Wohneigentum als Geldanlage ist schon fast Zweckentfremdung
aber nur fast…denn soweit kommts noch, ne?
Juli 19th, 2021 at 08:33
Oblomow, das habe ich auch nicht behauptet. Nur die Reaktionen in diesem "Weinstübchen" sind genau das, warum ich da noch nichteinmal aus Neugier mehr hinein gucke.
Ich habe nicht umsonst ein ausführlicheres PS angehängt, vielleicht, in der Hoffnung, guckt ja vom "Weinstübchen" der ein oder andere hier rein damit die dann mal lesen können wie wo anders die Realitäten aussehen. Und ja, flatters Schritt war überfällig.
Juli 19th, 2021 at 09:35
Ich kann mir nicht helfen, aber es hat schon eine gewisse morbide Komik, wenn im dortigen Kommentarbereich a) jemand halluziniert, "die Impfung" hätte einen Patienten (der bereits aufgrund seiner Konstitution quasi einfach tot umgefallen ist) "sicher getötet" und b) dieser jemand auch noch Zustimmung dafür erfährt.
Diese Leute leben scheinbar echt in einem Paralleluniversum das nichts besseres zu tun hat, als ganz zielgerichtet und planvoll gegen sie zu arbeiteten.
Juli 19th, 2021 at 11:47
Dabei beweist es täglich eindrucksvoll, dass es gegem mich arbeitet. Pah!
Juli 19th, 2021 at 12:39
landunter; in mumbai kamen dann mal eben 200 liter/qm in n paar stunden zusammen, während am we teile neuseelands mit 300 liter in 48 stunden gewässert wurden.
geht voran, das.
Juli 19th, 2021 at 18:23
@Fred: Ich hatte schon gesehen, was da gerade in Indonesien passiert und auch an dich gedacht. Passt auf euch auf!
@Säzzer: Hey, das mit dem Löschen (ich war im falschen Thread) funktioniert ja wirklich. Super Sache!
Juli 20th, 2021 at 04:36
Danke R@iner.
Heute morgen erst eine WhatsApp bekommen, dass meine "Budeh" (Großtante) sammt achköpfiger Großfamilie, die alle in einem Haus leben, welches Luftlinie ca. 10 Km von unserem Dorf ist, sich infiziert haben.
Das ist alles zum kotzen.
Juli 20th, 2021 at 11:17
@Fred: Wie kommt es zu den Infektionen? Zwang zu prekärer Lohnarbeit? Dem Staat ist alles scheißegal? Kann man sich in deiner dörflichen Struktur nicht absprechen und besser schützen? Habt ihr Schnelltests?
Wenn du irgendwann mal Lust hast…Bis dahin: Viel Glück!
Juli 20th, 2021 at 12:34
OT: Der Precht hat rausgefunden, was "Philosophen mehrheitlich" für "moralisch unvertetbar und falsch" halten. Wen mag er da wohl gefragt haben? Die Philosophen-UN? Die FIFA? Seine Schwiegermutter? Und nehmen wir für einen Wimpernschlag an, es sei doch so, was hieße das dann? Dass das richtig ist, weil es eine Mehrheit von irgendwas meint? Was ist das überhaupt, ein "Philosoph"?
Lustig, dass man solchen Schwachsinn schon in den Teaser schreiben und trotzdem verhökern kann.
p.s.: Mit der Frage, was "moralisch" bedeutet, mag ich dem gar nicht kommen. Es ist ja offenbar, dass er damit überfordert ist.
Juli 20th, 2021 at 15:46
langsam duke…der mann ist immerhin
Philosoph und Bestsellerautor
also bitte, ja?
reichlich wirres pamphlet isses ja…lustig auch die einschränkung im text bezüglich des teasers, da wird aus
zu dem Ergebnis kommen Philosophen mehrheitlich
ganz unverzagt
Auch wenn die Mehrheit der Philosophen das Thema ausspart, so kommt die Minderheit jener Philosophen, die sich mit der Tierfrage beschäftigt, mehrheitlich zu diesem Ergebnis
wow. aber hey, "Bestsellerautor", right?
Juli 20th, 2021 at 17:52
Die Mehrheit einer (nicht einmal definierten) Minderheit, so wird unbelegt behauptet, kommt zu einem Resultat. Das ist ganz große Wissenschaft. Wenn Philosphen allgemein aufgrund solcher Expertisen für Idioten gehalten werden, ist das beinahe folgerichtig.
Juli 20th, 2021 at 17:54
Von einem 'Philosophen' tät ich erwarten, dass er sich etwas grundsätzlicher zu unserem fatalen Naturverhältnis äußert, dann bräuchte es auch keine zweifelhaften Rückgriffe auf's Moralische. Stattdessen so oberflächlich wie wohlfeil. Bestsellertauglich eben.
Juli 20th, 2021 at 18:08
Vielleicht meint er das ja … die Mehrheit des Bestsellerautoren.
Juli 21st, 2021 at 00:20
Some thoughts for the disenchanted mind.
Juli 21st, 2021 at 10:18
Zhengzhou säuft ab; 600(!) l/qm in 3 tagen, 200 l/qm in einer stunde.
achja, und extremly heavy wildfires in sibiren…again.
this is getting serious.
Juli 21st, 2021 at 17:53
Zu Bhakdi fällt mir nur ein, dass es wieder einer mehr aus dieser Szene ist, der aus welchem Grund auch immer die Hosen herunter lässt. Kann daran liegen, dass die sachliche Argumentationsebene seinerseits längst verlustig gegangen ist und man für das Quantum Aufmerksamkeit zu solchen Mitteln greift; kann auch sein, dass er wirklich so tickt oder beides oder…
…immerhin haben die meisten rechtzeitig die Kurve gekratzt vor eventuellen Problemen, falls sich neben dem Dummgeschwurbel vielleicht noch Abzocke und ähnliches mit den "Spendengeldern" oder ähnlich ggf. auch juristisch Belastbares heraus stellen sollte. Ist ja z.B. schon bemerkenswert, dass z.B. ein Ballweg ausgerechnet mit Fitzeks Luftbank kooperiert.
Alles in allem bestätigt das wie auch jetzt das Engagement beim Hochwasser einmal mehr, dass es sich in vielerlei Hinsicht nur um Vehikel handelt und der wahre Hintergrund dieser Kameraden ein ganz anderer ist.
Precht war/ist m.E. schon immer etwas Lifestylephilosoph gewesen und ich fand ihn ebenfalls schon immer für einen Philosophen eher als an der Oberfläche arbeitend.
Es ist natürlich immer subjektiv und Ansichtssache, aber Gert Scobel ist da für mich um Klassen besser unter den aktuellen Denkern.
In Klaus Baums Blog ist der Kommentarbereich m.E. schon länger obsolet und bis auf Einzelne wie Ulli kann man den knicken, da dieser es wenigstens noch auf sachlicher Ebene versucht. Der Rest müht sich dort eher in Tautologie und Endlosschleifen. Es ist auch nicht nachzuvollziehen, inwieweit K. Baums persönliche/gesundheitliche Probleme da mit hineinspielen. Einer meiner Kommentare ist jedenfalls dort noch nicht erschienen und ich bin mir nicht bewusst, etwas irgendwie Verwerfliches geschrieben zu haben.
Ist aber auch egal und nicht so wichtig wie so vieles in diesem Netz…
Juli 23rd, 2021 at 13:00
oha! das "neue" warnsystem cell broadcast is coming…
Die Telekom könne das System aufbauen
o_0
Und mittlerweile steht fest, dass Kommunen im Vorfeld der Hochwasserkatastrophe unterschiedlich reagiert haben.
So berichtete das Nachrichtenportal t-online, dass im betroffenen Rheinisch-Bergischen Kreis (Nordrhein-Westfalen) kein Sirenenalarm ausgelöst worden sei, um Panik zu vermeiden. In Mayschoß an der Ahr (Rheinland-Pfalz) wurde keine Evakuierung angeordnet, weil man selbst den Warnungen nicht glaubte
m(
Juli 23rd, 2021 at 13:37
Der Trans-Alaska-Pipeline taut offenbar der Untergrund weg. Sie installieren ein Kühlsystem…
Juli 23rd, 2021 at 21:32
Da guck mal einer an. Die Rechtsrandrabulistiker (oder so ähnlich) haben herausgefunden dass Pfizer/BionTech wie ungefähr jedes andere Unternehmen ab einer bestimmten Größenordnung Dreck am Stecken hat. Das MUSS jetzt aber endlich der klare Beweis dafür sein, dass sie nicht nur im üblichen Rahmen korrupt sind, sondern UNS ALLE MIT DEM IMPFSTOFF UMBRINGEN WOLLEN!!!!111elf
Mann, was ist das für eine armselig monothematische Mischpoke geworden, sowohl Autoren als auch die verbliebenen
Im-Kreis-WichserAnhänger der beiden Propheten im Kommentarbereich. Früher waren sie wenigstens nur lächerlich mit ihrem Kapitalismus-Zähmen-Wollen.