Die Wahrheit im Jahr 12 nach Snowden
Posted by flatter under kunstlyriklamauk[26] Comments
05. Jun 2024 15:22
Bundesarchiv, Bild 183-R98680
Snowden. Jeder weiß es, keiner kapiert es. Sie bespitzeln uns. Immer. Überall. Die Amis und ihre Freunde aus dem braunen Halbdunkel. Ja: Deutsche Dienste, gegründet von echten Nazis und noch immer durchsetzt mit solchen, Handlanger, Verbrecher und Befehlsempfänger. Was noch nicht raus ist, aber sich längst angedeutet hat: Die Stasi haben sie gleich mit übernommen. Deren Methoden, und sicher auch 'qualifiziertes' Personal. Von Geruchsproben und diktatorischer Gesinnung, früher eine Stasi-Domäne, konnten wir übrigens schon einige Jahre vor Snowden wissen.
An dieser Stelle eine kleine Schleife: Wir sprechen hier einerseits von unseren amerikanischen Feinden, die freilich "Freunde" heißen. Von NSA, CIA, Homeland Security, aber auch vom FBI, das vordergründig nichts damit zu tun hat. Vordergründig, denn es ist bereits bemerkenswert, wie sie dort strategisch mit Hackern umgehen. So förderten sie effektiv Hacks mit gewaltigem Schaden, um Gründe für eine weitere Aufrüstung zu liefern. Die vermeintlichen Opfer sind Täter und Täter(!) zugeich.
Auferstanden aus Gestapo und Stasi
Ein gleichwertiges Konglomerat findet sich auch hierzulande. Sie nennen das alles "innere Sicherheit", dabei ist es das Äußerste an Unsicherheit. Verbrecher an der Macht. Zum Beispiel BKA: Nicht nur Frau Harms hatte sich um Kopf und Kragen geredet, um die Grundrechte außer Kraft zu setzen. Ihr Nachfolger Range, der NSA nicht von NASA unterscheiden kann, erklärte gleich den ganzen Wald für baumfrei. Der BND, der Verfassungsschutz in Bund und Ländern, MAD und BKA kollaborieren nicht nur mit den anderen 'Diensten' der NATO, sie decken sich auch gegenseitig. Das BKA müsste eigentlich gegen sich selbst und seine Kumpane ermitteln. Welch eine Farce!
So, liebe Schnarchnasen, jetzt macht es euch endlich klar: Wir leben in einer Diktatur. Nein, das relativiere ich nicht. "Diktatur" ist hier der Begriff für das Gegenteil von Demokratie, für einen autoritären Staat, in dem die staatliche Macht alles und das Recht der Bürger nichts gilt. Das sind die Fakten. Die Grundrechte gelten nicht, wenn es den 'Diensten' gefällt. Jenen Diensten, die niemand kontrolliert. Die national wie international verfilzt sind. So weit die NATO reicht. Dass es noch nicht flächendeckend in Terror mündet, ändert nichts an der Macht, die wir ihnen zugestehen.
Was hat das zur Folge? Zuallererst, dass die Republik pervertiert wird. Die "öffentliche Sache" meint, dass Bürger offen über ihre Gesellschaft und die Macht streiten. Dass der Bürger Geheimnisse vor dem Staat haben darf, nicht aber umgekehrt. Seht euch an, was sie daraus gemacht haben! Geheime Dienste, geheime Gerichte, geheime Mafiaclubs, die alles über alle sammeln. Die damit jeden erpressen können. Die sich obendrein aus dem Gewaltmonopol mit Waffengewalt ausstatten. Ein Albtraum.
Das Spiel ist aus
Damit verbunden starb jede Wahrheit im Staat. Nichts ist mehr prüfbar, weil die 'Aufklärung' von Mobstern besorgt wird, die täuschen, tarnen, drohen und morden. Weil sie – seit Snowden offensichtlich – nicht nur die Bürger kontrollieren, sondern beweisbar auch die Regierungen. Egal, was dabei herauskommt, egal was einer sagt, der in diesem Sumpf watet, man kann ihnen nichts mehr glauben. Es schwappt ihnen nur noch die Lüge aus dem Hals.
Daraus wiederum folgt, dass man eigentlich auch keine Angst vor ihren Märchen haben muss. Dass man bald einsehen wird, wie ihr 'Wissen' zu Sand zerfällt. Billionen investiert, um Dinge über Menschen zu erfahren, die man nicht mehr von erfundenen Geschichten unterscheiden kann. Die vielfach überführten Beweisfälscher sammeln wie gestört Beweismaterial. Wozu?! Sie sind irre geworden. Sie nähren sich von unserem Vertrauen, das sie gleichzeitig in Grund und Boden marodieren. Sie haben das Spiel verloren, weil es keine Regeln mehr gibt.
Was ihnen jetzt noch bleibt, ist rohe Gewalt. Die der Lüge und die der Stiefel. Und natürlich, 10 Years after, mehr, mehr mehr.
Juni 5th, 2024 at 17:47
Passt: A. Mercouris gibt eine Einschätzung der 'Dienste' aus seiner Erfahrung.
Juni 6th, 2024 at 07:33
Ich fühle mich fast an das Ende meines Herkunftslands erinnert. Da waren die Archive des MfS auch randvoll mit allem möglichen Mist über so ziemlich alle. Sie sind quasi an der Masse der Infos erstickt, die sammelwütigen Genossen. Und als es dann 1989 darum ging, aus den Infos was zu machen und ihren eigentlichen Job zu erledigen, den mit dem Schild und dem Schwert, waren sie leider wie gelähmt, und Partei nebst Staat gingen nahezu widerstandslos den Bach runter.
Es gibt noch Hoffnung, vielleicht.
Juni 6th, 2024 at 21:28
Netzpolitik: EU-Expertengruppe fordert Hintertüren und mehr Überwachung
Kann die Polizei in Zeiten von Verschlüsselung noch gut ermitteln? Eine Expertengruppe der EU sollte dazu Empfehlungen abgeben und fordert jetzt Hintertüren zu verschlüsselten Nachrichten und viele weitere Überwachungsmöglichkeiten. Wir veröffentlichen die eingestuften Empfehlungen des von Sicherheitsbehörden dominierten Gremiums.
Juni 6th, 2024 at 22:15
Sie sind quasi an der Masse der Infos erstickt, die sammelwütigen Genossen. Da für wird dann die "Quantentechnologie" gefordert, gefördert und aufgebaut: Damit man im Picosekundentakt Megagigaterrapetaflopflip&bytes erfassen und ki-mäßig zuordnen kann; dann noch 'n Algorithmus drüberbügeln und die GSG 9,5 in Marsch setzen. "Mission kopf- und hirnlos accomplished!" *facepalm*
Juni 6th, 2024 at 23:03
@4: Die Gewinner dabei: Betreiber von Rechenzentren und die Anbieter obskurer Software, die nicht halten kann, was sie verspricht.
Ich find's ja interessant, dass sie (bei Grenzkontrollen) mit Hilfe von Programmen herausfinden wollen, ob jemand lügt. Wenn sie so weiter machen, dann können sie feststellen, ob der Großvater nicht doch Jude war. Moment, da war doch mal was…
Wenn sie wirklich Kinder schützen wollten, dann hätte ich einen brandheißen Tip: Geht doch mal in die Kirchen.
Juni 7th, 2024 at 07:23
Fake-"Digital Natives" erkennt man sehr gut daran, dass sie vorgeben, sich mit Internetnetrecherche auszukennen, aber über ein Jahrzehnt nach Snowden noch immer keine andere Suchmaschine als Google kennen.
Unter Journalisten sehr verbreitet.
Juni 7th, 2024 at 09:34
@Helmut Höft (4)
Wenn die wirklich sowas hinkriegen wollen, dann müssen sie wohl die Chinesen fragen, die sind in dem Bereich schon sehr viel besser. Und was einen Besuch von der Grenzschutzgruppe angeht: Wenn hierzulande und heutzutage irgendwas nicht funktioniert wie es soll, dann muss man auf einen Termin mit dem Fachmann doch fast immer ewig und drei Tage warten? Also mach ich mir da wenigstens kurzfristig keine großen Sorgen. Bei der GSG leiden sie doch inzwischen bestimmt auch unter Fachkräftemangel? Andererseits nehmen die inzwischen wahrscheinlich auch Quereinsteiger mit Ballerspielerfahrung, Frau*innen und Nichtbinäre. Gut, dass der Herr Wegener das nicht mehr miterleben muss.
Juni 7th, 2024 at 11:13
Gehlen wäre sehr zufrieden.
Juni 7th, 2024 at 11:25
"Aber niemand hat sich bei mir gemeldet und mich zu dem Vorfall befragt, damit man eben beide Seiten gehört hätte. Niemand.“ Alter, du bist Feind. Ihr habt hier nichts mehr zu sagen.
Juni 7th, 2024 at 11:51
@flatter
Der Chef von "Fremde Heere Ost"? Der in seiner zweiten Karriere beim BRD-BND gerne auch mal Leute eingestellt hat, die sich u.a. bei der Durchführung der "Aktion Reinhard(t)" (zufällige Heydrich-Vornamensgleichheit, ist mir eben erst aufgefallen) ihre Sporen verdient hatten?
Juni 7th, 2024 at 11:55
Er war ein treuer Freund, u.a. von Alois Brunner. Ein deutscher Held.
Juni 7th, 2024 at 11:58
Interessantes Plakat hier. Rechtskonservative erkennen ein L-Wort-N-Wort und sehen: Das muss der Abschied vor der Abreise zur Front sein.
Die Scheißästhetik der grünen Religioten ist fürwahr braindead.
Juni 7th, 2024 at 12:24
Geheimdienste…
Schritt 1: Secret Pakistan Cable Documents U.S. Pressure to Remove Imran Khan
Schritt 2: Secret Pakistan Document Undermines Espionage Case Against Imran Khan
An den Diskussion in D-land sehe ich seit Jahren, dass viele Leute, die 'nichts zu verbergen haben', sich nicht dessen gewahr sind, dass sie für Dinge belangt werden können, die sie tatsächlich nicht getan haben.
Schade eigentlich.
Juni 8th, 2024 at 09:40
Die aktuelle Anwerbekampagne des BND ist auch nicht ohne: "Stell dir vor, du wirst vom BND gesucht." Hab ich gelesen, als ich neulich an dessen Hauptquartier vorbeiradelte. Fand ich ziemlich witzig, aber dann hab ich doch lieber einen Gang zugelegt und kurz darüber nachgedacht, ob ich vielleicht besser mein Handy abschalten sollte.
Den Alois B. hatte der BND übrigens damals tatsächlich gefunden, der war aber auch nicht allzu schwer zu finden. Und sicherheitshalber – zur Sicherheit von SS-Hstuf Brunner – haben sie dann später seine Akte geschreddert. Und damit einen Massenmörder geschützt. Das müssen sie sein, die zu verteidigenden Werte, die derzeit so häufig plakatiert werden. Ob der Herr Brunner die dunkler pigmentierte der beiden fröhlichen L-Maiden auf dem verlinkten Sonnenblümchenbanner goutiert hätte ist allerdings fraglich. Da wage noch einer zu behaupten, unsere Grün*innen schwömmen nicht gegen den Strom!
Juni 8th, 2024 at 13:28
Heute wieder einige Demos gegen Rechtsextremismus. Was soll das?
Ständig dieses Signalisieren, dass man zur richtigen Horde gehört.
Sollen die Leute doch einfach selbst damit aufhören, rechte Sachen zu machen.
Geht wählen, denn die eu hat Angst vor euch: Fremde Akteure: Kommt jetzt die "Propaganda-Impfung" aus Brüssel?
Oder so.
Juni 8th, 2024 at 14:37
Kann das mal wer für die politische Spitzenelitenauslese übersetzen, die mir immer mit 'KI' auf die Murmeln geht:
"A company invests money it doesn't have to build an imaginary supercomputer to do unspecified AI stuff using power from an imaginary reactor that's supposed to be built by a company that nobody believes can build it."?
Juni 8th, 2024 at 14:39
Bitteschön: G – G'
Juni 8th, 2024 at 14:41
*lol*
Juni 8th, 2024 at 15:22
Ich schenke R@iner ein W – wenn er mag, manchmal nützlich.
Juni 8th, 2024 at 16:02
Zurück ins 19. Jahhrundert? Wer geht denn noch den Umweg über die Produktion?
Juni 8th, 2024 at 20:41
@RuePoe: Guxu z.B. Beaudrillard, Erweiterung der Marxschen Werttheorie, symbolischer Tausch, Hyperrealität.
Wir zahlen dafür, dass wir nur noch eine Simulation als Ware erhalten. So eröffnet sich eine schier unendlich weite Zirkulationssphäre. Kapitalismus gerettet.
Prost!
Juni 8th, 2024 at 22:16
Und auch hier: Waren sind überbewertet: BogusBazaar: A criminal network of webshop fraudsters
Nur nebenbei. Das hier war gestern ein echtes Highlight: Roaring Kitty Live Stream – June 7, 2024
Noch nie hat jemand den Börsianern so dermaßen den Stinkefinger gezeigt. Wir lernen: Man kann ruhig bleiben, wenn gerade 300 Millionen Dollar (natürlich nicht realisiert) den Bach runtergehen. Trinkt man halt ein Bier, während man feststellt, dass an einem Tag 17 mal der Handel mit GME-Aktien angehalten wird. Aber Marktmanipulation machen immer nur die anderen.
Juni 9th, 2024 at 03:44
@17: Kannst du den Kot bitte für Dumme dechiffrieren? ;9
Juni 9th, 2024 at 07:06
@ozzi: Hier steht's im 'Marx-Lexikon': Mehrwert
G – G' steht also für die Umwandlung von eingesetztem Geld – ohne den Umweg über eine Ware – zu mehr Geld. Manche schreiben Bücher, um die 'Internet-Economy' zu erklären.
Das Problem dabei ist, dass global nicht zu wenig Geld da ist, sondern zu viel Kapital.
Juni 9th, 2024 at 11:06
Das EU-Wahrheitsministerium befindet, die Korruption in der Ukraine sei "unter Kontrolle".
Juni 9th, 2024 at 11:22
p.s. zu @22, Teil 2: Ich hatte hunderte Reddit-Kommentare gelesen, aber diese Sicht der Dinge taucht dort nicht auf: Roaring Kitty schickt GME auf Talfahrt
Klarer Fall von "Erst informieren, dann schreiben".
Ein Heise-Kommentator dazu: Ist dieser Artikel meldepflichtig?