Wiederherstellung der Wehrfähigkeit hat oberste Priorität
Die SPD will mehr Militärpropaganda an deutschen Schulen und daher mehr Mittel für sogenannte "Jugendoffiziere", die Schüler fürs das Sterben im Dienste des Kapitals von Demokratie und Menschenrechten begeistern. Okay, sie sagt derzeit das Gegenteil, das habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Gerade deshalb filtriert mein scharfer analytischer Verstand ja diese Erkenntnis aus der aktuellen Willensbekundung. Wenn das die Basis® wüsste! [2024: Ach was?!]
Wer wäre auch besser geeignet, die Jugend zu Tugend und Ertüchtigung zu führen als unsere für innere und äußere Sicherheit zuständigen Recken mit der rechten Gesinnung? Wir drohen gerade eine Generation an linksgrünversiffte Schulverweigerer zu verlieren, verführt und missbraucht vom internationalen Judentum von Internetkonzernen und russischen Hackern. Wir sehen doch, dass der Cyberkrieg längst in den Klassenzimmern angekommen ist. Statt eines Verbots der Aufklärung sollten wir endlich den Notstand ausrufen!
Überraschung
Immerhin soll künftig der Zustand der Truppe, ihrer Ausrüstung, Ausstattung und Ausgaben geheim bleiben. Lange genug haben wir unsere stolzen Soldaten verhöhnen lassen. Was geht es den Feind an, ob unsere Flugzeuge und Hubschrauber fliegen, die Panzer fahren oder die Gewehre schießen können? Der Iwan muss nicht wissen, ob Roland Berger oder Friedrich M. Kinsey die Steuergelder in Sicherheit bringt. Und Überhaupt ist geheim das neue Hip.
Internationale Verträge? Geheim. Gesetzentwürfe? Geheim. Was machen eigentlich die Nazis den ganzen Tag? Geheim. Wer war denn da an meinem Rechner? Geheim. Ja, Freunde, das ist Rechtsstaat zwopunktnull, das ist Demokratie achtfuffzehn. Müsst ihr nix von wissen. Der Bürger eh nicht, der hat Volkspartei® zu wählen und das Maul zu halten. Der Volksvertreter, tja, tut uns leid, da kann auch nicht jeder kommen. Einmal die Woche zehntausend Seiten für zwei Minuten im Séparée, das muss reichen. Abnicken und Diäten einstreichen, hier gibt es sonst nix zu sehen.
Die Idee war schon immer gut, weshalb die beste Polizei schon immer geheim war und das Militär sich nicht von Zivilisten schikanieren lassen kann. Geheim ist fresh, geheim ist sexy. Wir sollten auch endlich das Grundgesetz durchsetzen, in dem ausdrücklich von geheimen Wahlen die Rede ist. Wer gewählt wurde und mit wie vielen Stimmen, das muss der Zuschauer, das muss der Leser nicht wissen. Man muss es ihm nur gut genug vermitteln. Aufbegehren wird er ohnehin nicht.
April 2019
April 15th, 2024 at 15:16
Im Gegensatz zu 1945 werden aber keine 14 Jährigen mehr
umworben, die auf die Russen losgelassen werden.
Werbung für die bunte Wehr an Schulen ist
der neueerliche Missbrauch junger Menschen, die für
unsere wiederlich erfolgreichen Kriegstreiber die Köpfe
hinhalten sollen, während man es sich im Bunker
bequem macht und auf den Endsieg hofft.
April 15th, 2024 at 18:22
flatter 2019:
EU 2024:
Der Rechtsstaat der Anderen.
April 15th, 2024 at 18:32
Ich werde mal eine Petition aufsetzen, dass "Bürger" wieder korrekterweise "Untertanen" genannt werden. Ich will Ordnung haben in der Muttersprache meines Vaterlands.
April 15th, 2024 at 19:20
Du weißt schon, dass Petitionen nichts bringen. Wir wärs mit nem AnSticker, ner Armbinde o.ä.? Kannste noch Geld mit verdienen, wenn du sowas verkaufst.
April 15th, 2024 at 19:30
Recht haste. Privat kann eh alles besser :o)
April 16th, 2024 at 09:41
OT: Wie das Finanzministerium beim Tankrabatt alle Warnungen ignorierte
Warum bezeichnen manche die aktuelle Interessenvertretung des Kapitals (aka Bundesregierung) als dümmste Regierung aller Zeiten?
Sie machen exakt das, wozu sie da sind.
Meanwhile trifft sich Scholz in China mit stellvertretenden Bürgermeistern und fordert 'fairen Wettbewerb'.
Hier, Intel, nimm schon die Milliarden.
Wie fefe immer schreibt: Satire ist tot.
April 16th, 2024 at 10:23
Fairerwettbewerb®, sicher. Was sagt der Journaill dazu? Dass das Bullshit ist? Ach nein, er trägt ja Staat. Deshalb spricht er auch von "Reformen" an der EU-Außengrenze. Freuen wir uns auf weitere wie das Gute-Meinung- und das Schöne-Ostgebiete-Gesetz. Reformen für die marktgerechte Konsensgesellschaft.
April 17th, 2024 at 10:39
Hübsches Symbolbild. Ob wohl der Pistorius auch bald Befehlshaber des Ersatzheers wird?
April 17th, 2024 at 11:39
Die Regierung, dein Freund und Helfer – Wenn du Geld hast: Wirecard-Skandal: Deutschland soll Spionage-Ermittlungen in Wien behindert haben
April 19th, 2024 at 10:48
Der Schaum erkläbärt heute, dass Iran eine Atombombe bauen könnte. Genau wie Saddam. Einmarschieren! But wait … sie haben Hyperschallraketen. Die Verträge mit Iran wurden wie alles andere von den USA sabotiert. Nein, sie können nicht nur. Sie haben. Sagt der Haken auf meiner linken Schulter.
April 19th, 2024 at 11:28
Zitat des Tages: "Reichelts Tweet sei geeignet, „das Vertrauen der Bevölkerung in die Tätigkeit der Bundesregierung zu gefährden“ – aus dem vom BVerfG kassierten Urteil gegen den Nämlichen. Sie werden aber weiter stramm in diese Richtung marschieren. "Gefährdung", "Delegitimierung", Majestätsbeleidigung. Hier kann jeder machen, was er will, im Rahmen der …
Böser Dosenöffner aus dem Urteil des BVerfG:
"Zwar dürfen grundsätzlich auch staatliche Einrichtungen vor verbalen Angriffen geschützt werden, da sie ohne ein Mindestmaß an gesellschaftlicher Akzeptanz ihre Funktion nicht zu erfüllen vermögen."
Das ist alles, was sie davon lesen werden.
April 20th, 2024 at 08:55
Noch ein Zitat, schon ein bisschen älter, aber irgendwie doch immer noch recht frisch anmutend: "Wer öffentlich gehässige, hetzerische oder von niedriger Gesinnung zeugende Äußerungen über leitende Persönlichkeiten des Staates […], über ihre Anordnungen oder die von ihnen geschaffenen Einrichtungen macht, die geeignet sind, das Vertrauen des Volkes zur politischen Führung zu untergraben, wird mit Gefängnis bestraft."
Steht so in Artikel 1,§ 2 des Gesetzes gegen heimtückische Angriffe auf Partei und Staat vom 20. Dezember 1934.
Ein Schelm, der Arges dabei denkt.
April 20th, 2024 at 11:09
Es war doch auch nicht alles schlecht (z.B. Kreuz Kaiserberg).
April 21st, 2024 at 09:57
Irgendwas mit Autobahn? Nun ja. Jetzt muss ich an meine Lieblingskarikatur von A. Greser ("Der Führer privat") denken. Da halten ein paar Grüne, äh, Braune ein Plakat hoch, wo "Autobahn? Nein danke! Die Ökologen in der NSDAP" draufsteht.