Bild: Bundesarchiv, B 145 Bild-F041435-0028 / Engelbert Reineke / CC-BY-SA 3.0
Ein weiterer Landesverband der AfD wird als "gesichert rechtsextrem" eingestuft. Dafür ist der Verfassungsschutz zuständig; jener Verein, der von NSU bis Breitscheidplatz bei jeden Terroranschlag seine Leute im Spiel hat und am liebsten dafür sorgen würde, dass in den nächsten 1000 Jahren niemand genau erfährt, was die damit zu tun haben.
Das sind also diejenigen, die beurteilen, wer rechtsextrem ist und wer nicht, und man muss mutmaßen, dass jene, die rechtsextrem genug sind, geschützt werden, während im europäischen Maßstab 'normal' Rechtsnationale als Gegner betrachtet werden. Die Rechtsnationalen, die sich anschicken, stärkste Partei zu werden – nicht nur in den Bundesländern, in denen sie jetzt als neue Nazis gelten.
Guter Nazi, böser Nazi
Der zuständige Landeschef des VS gibt zu Protokoll:
"Eine derart rassistische Ausprägung des Volksbegriffs, wie ihn die AfD Sachsen öffentlich vertritt, hat seine Wurzeln im historischen Nationalsozialismus" und meint damit Begriffe wie "Ethnopluralismus", den die AfD diskriminierend verwendet. Wenn diese Behörde nichts qualitativ Besseres zu leisten weiß als Godwin-Kommentare, ist ihre Expertise entsprechend einzustufen. Das ist so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.
Völkisch ist das sehr wohl und damit rassistisch in der Tendenz. Die Nazis aber haben den Genozid an Millionen nicht nur ausdrücklich im Programm gehabt, sondern ihn verübt. Erkennt ihr den Unterschied? Zudem ist diese völkische Tendenz in Europa aktuell überall zu erkennen, und vor allem: Deren Anhänger sind keine Extremisten. Das ist die bürgerliche Mitte, gern protestantisch; das ist allerdings dieselbe Klientel, die die Nazis gewählt hat.
Die sind im Kern nach wie vor gut angesehen in der Gesellschaft. Von Globke, Gehlen und Filbinger über die Ausländerfeinde der 90er Jahre bis hin zu den besorgten Bürgern. Die Amerikaner – das ist das einzig Gute, das ich an deren Wirken erkennen kann – haben den Deutschen den Judenhass ausgetrieben. Keineswegs trifft das aber fürs Völkische zu, für den Hass auf alles Linke, Zigeuner und Asylschmarotzer. Diese Haltungen docken direkt an an den Common Sense an und sind allemal gesellschaftsfähiger als wirksame Kapitalismuskritik.
Ende Gelände
Die AfD zu diskriminieren, heißt die Wutbürger der Mitte weiter aufzuheizen. Wenn obendrein deren politische Ziele von den Versagern der neoliberalen Atlantiker hektisch umgesetzt werden, machen diese sich endgültig überflüssig. Hält man die Verfassungsschützer nicht für komplette Deppen, könnte man dahinter gar ein Konzept erkennen, zumal sie professionell "konspirativ" arbeiten. Verschwörung ist mithin ihr Metier.
Der Wertewesten kollabiert. Wer die hiesigen Zustände alarmierend findet, mag etwa in die USA schauen. Donald Trump muss der nächste Präsident werden. So wie die Umfragen laufen, glaubt kein Wähler der GOP, ein Sieg Bidens könnte etwas anderes sein als Wahlbetrug. Ein Bürgerkrieg ließe sich dann kaum mehr verhindern. Mal schauen, ob unsere Spezialisten den Laden hier auch so abrocken werden.
Dezember 8th, 2023 at 16:58
SZ: "Harmonisches Treffen mit der Postfaschistin." Olaf Scholz und Giorgia Meloni kommen überraschend gut miteinander klar.
Nun haben der deutsche Kanzler und die italienische Ministerpräsidentin einen gemeinsamen Aktionsplan unterzeichnet. Unter anderem eine Wasserstoffpipeline über die Alpen. Österreich gilt insoweit als annektiert oder was?
https://tinyurl.com/2jewcxdd
Dezember 8th, 2023 at 18:44
Wo ich gerade meine Kristallkugel auf dem Tisch habe und wir bei Annexionen sind – ich halte es für erhöht wahrscheinlich, dass die Amis in absehbarer Zeit aus Notwehr und für die armen Kinder Kuba annektieren müssen. Mark my words.
Dezember 8th, 2023 at 18:50
Die Amerikaner – das ist das einzig Gute, das ich an deren Wirken erkennen kann – haben den Deutschen den Judenhass ausgetrieben.
Schon in den 1930er Jahren hat die starke jüdische Lobby mit Boykottaufrufen, Protesten und ähnlichen Aktionen in den USA gegen Nazi-Deutschland mobil gemacht. Hat das US-Kapital nicht im Mindesten interessiert.Erst als die Deutschen nach der Niederlage im Westblock ökonomisch benötigt wurden um die "Kommunisten" in die Knie zu zwingen, nahm der "Holocaust-Gedenkzirkus" Fahrt auf.
Ich wage mal die Behauptung, hätten 1945 nicht etwa 2.000.000 Juden in den USA gelebt, sondern Zigeuner, hätte der Zirkus eine andere Ausrichtung.
Da wurde nichts ausgetrieben, sondern aus blankem ökonomischen Zwang umgelabelt. Gestern noch Unter-, heute Mitmensch. Und aus dem gleichen ökonomischen Zwang konnte der Rest der Opfer kurzerhand unter den Tisch fallen.
Apropos Klamauk:
Die absolut beste Talk-Show im ÖR ist "Wer weiß denn sowas?"
Das ist deutsche Politik auf den Punkt gebracht. Da sitzen in völliger Ernsthaftigkeit 4 Leute und diskutieren oft wider jede Logik und gesunden Menschenverstand bar jeder Kenntnis über Themen, von denen sie noch nie gehört haben. Und falls es einen Treffer gibt, beklatscht das Publikum frenetisch jede 500 €, die vorher als Gebührenzahler aufgebracht wurden und jetzt einem Teil des Publikums anteilig als Gewinn ausgezahlt werden.
Dezember 8th, 2023 at 18:52
"Da wurde nichts ausgetrieben, sondern aus blankem ökonomischen Zwang umgelabelt." Ich sehe da absolut keinen Widerspruch.
Dezember 8th, 2023 at 18:55
Stimmt, das Ergebnis zählt.
Dezember 9th, 2023 at 08:07
Götz Aly und Karl-Heinz Roth haben in ihrem Buch "Die restlose Erfassung" sowie Edwin Black in seinem Werk "IBM und der Holocaust" die Kollaboration der US-Industrie mit dem Naziregime nachgewiesen.
Dezember 9th, 2023 at 12:06
In "OMGUS. Ermittlungen gegen I. G. Farbenindustrie AG" ist das akribisch dokumentiert.
Dezember 9th, 2023 at 15:03
Dr. Hegedüs hat sich mal wieder etwas angeschaut: AfD feat. Bhakdi – Ein emotionaler Auftritt im "Bundestag" (yt, 32 Min.)
Viel Spaß!
Dezember 9th, 2023 at 15:19
Ich habe viel vorgespult und bei "Welt- und Geldelite" ausgeschaltet, bevor das mit den Juden kommt.
Was mcih ein wenig irritiert, ist die Kluft des Youtubers und dass er mit Vornamen "Doktor" heißt.
Dezember 10th, 2023 at 11:26
@8/9 Ich habe, im Gegenteil, immer wieder "Kassette wechseln" müssen, da er wiederholt auf die, in vorhergehenden Videos bereits stattgefunden habende, finale Vernichtung des Schwurbeltums verwies.
Letztlich fand ich seine dem, Konspirologentum kongenial ebenbürtige "Beopachtung" beruhigend, dass ebenso wenige Impftote wie Infektionsopfer nicht auf der Strasse liegen (puh… schwieriger Satz!!!). Eine putzige junge Fachkraft, die für die "heranplayende" Generation bereits jetzt einen würdigen Bhakdiburckhard zu geben vermag. Er sollte für's Gymnasium Pflicht werden … dann kriegt er auch mehr Abbonänt*INNEN und könnte noch 'was Wissenschaftliches zum Klima bringen oder Mai Thi Nguyen unter musikalischen Gesichtspunkten kritisieren. Science is sains …
Dezember 10th, 2023 at 18:45
Ich habe gerade im örtlichen Käseblatt einen Artikel über einen IT-Ächsperten gelesen, der verlauten ließ, dass ChatGTP massiv für strategische Entscheidungen in deutschen Unternehmen genutzt wird.
Sollte das Beschriebene genauso der Realität entsprechen werden Rutengänger, Geistheiler und Spökenkieker demnächst unser geringstes Problem sein.
Ach ja, die kommunale IT liegt kreisweit seit 6 (SECHS) Wochen flach, weil man es für eine geile Idee hielt, Putin zu demonstrieren, dass man nicht erpressbar ist.
Vermutlich hat ChatGTP keine Sicherheitslücken entdeckt.
Dezember 10th, 2023 at 19:41
@BerndH60: 'kommunale IT' – Das kann dauern. Bei uns haben sie alles neu aufgesetzt und sogar die Hardware für 1,2 Mios ersetzt, weil..äh, man weiß ja nie.
Schau einfach nach einem Jahr mal wieder bei denen vorbei und in der Zwischenzeit verkaufst du ihnen Bleistifte und Papier.
Der Ober-cdu-Fuzzy, der anfangs noch Aufklärung versprochen hatte, lies nach 2-3 Wochen einfach keine Kommentare auf f-boo mehr zu. Die Leute der Lokalgazette hörten dann auch schnell mit intelligenten Fragen auf, nachdem sie im ersten Gang genug Stichworte geliefert hatten, die mir halfen, die abgeflossenen Daten über Tor finden zu können.
Was ich besonders lustig finde: Erst jetzt haben sie eine Firma mit der 24/7-Beobachtung des am Internet hängenden Behördennetzes beauftragt.
D.h. aber, bisher dachten sie, sie könnten das alleine stemmen. Da ist ja so manche kleine Firma seit Jahrzehnten klüger unterwegs.
@Siro Feinig: Ich habe jetzt deinen Kommentar 4 mal gelesen, weiß aber immer noch nicht, was du äußern wolltest. Glückwunsch!
Dezember 10th, 2023 at 20:18
p.s.: Das hier: Cyberangriff: IT-Experte erhebt schwere Vorwürfe gegen Südwestfalen-IT?
Dezember 10th, 2023 at 20:41
Höckes 5-Punkte-Plan für den Fall, dass die AfD Thüringen regiert
Dezember 10th, 2023 at 21:41
Konsequent. Werteorientiert. Regieren kommt nicht drin vor, genau wie bei den anderen.
Dezember 11th, 2023 at 08:38
Zu 8/9
Spaß habe ich bei solchen Sachen nicht.
Zur Horizonerweiterung vielleicht das dazu?:
https://tinyurl.com/225aw9wx
Bester Humor:
"Was mcih ein wenig irritiert, ist die Kluft des Youtubers und dass er mit Vornamen "Doktor" heißt."
Dezember 11th, 2023 at 08:39
"Hier finden sich veröffentlichte, aber irgendwie wenig sichtbare Informationen.
Nein, keine in der Art:
Verschwörer in der Wall Street oder im Mossad oder beim Bilderberg hätten ein Virus in die Welt gesetzt, um sich diese untertan zu machen.
Keine rassistischen Dummheiten wie die vom "chinesischen Virus".
Keine Behauptungen, wir hätten es gerade mit einem simplen Schnupfen zu tun.
Sondern solche, die helfen, einen kritischen Abstand zu regierungsamtlichen Verlautbarungen zu halten.
Denn erinnern wir uns: Es sind die gleichen Experten und Regierenden, die gestern unser Gesundheitssystem planmäßig (nicht etwa nur fahrlässig) ruiniert haben, die uns jetzt vorschreiben, was richtig und was verboten ist. Und Vorsicht: Die Grundhaltung ist links, auch wenn hier merkwürdige Positionen in der Linken befragt werden.":
https://www.corodok.de/
Dezember 11th, 2023 at 10:17
8., 9., 16. und 17.: Von Hegedüs wurden auf dem Blog von Mechthild Mühlstein i der Corona-Blütezeit viele gute informative Videos veröffentlicht.
Für die Impfgegner, Schwurbler, für Leute wie Baghdi und Gefolgschaft scheint jetzt Goldgräberstimmung angebracht, weil sie in die Lücke stoßen, die durch eine postepidemische selbstkritische Auseinandersetzung mit überzogenen Coronamaßnahmen usw. eröffnet wurde.
Das Video von R@iner hab ich mir nicht in voller Länge angetan. Diese Inszenierung erinnert mich an den nicht enden wollenden Applaus, wenn Dieter Nuhr (im Ersten) die Bühne betritt. Also eher peinliches Theater.
Leselotte hat seinerzeit die Kommentarspalten bei Klaus Baum inflationär mit zum Teil 6 Stunden langen Videos von der sogen. Coronakonferenz geflutet.
Zur Erinnerung>: https://tinyurl.com/2ypx3x3h
Dezember 11th, 2023 at 10:42
@Leselotte: Natürlich kann man über die Toxizität künstlich erzeugter Spikeproteine diskutieren. Das wird auch tatsächlich seit drei Jahren intensiv gemacht.
Interessant wird es, wenn man auswertet, wie oft ein Fall auftritt, bei dem sich Symptome wie das multiinflammmatorische Syndrom zeigen. so wie hier z.B. geschehen: Hyper inflammatory syndrome following COVID-19 mRNA vaccine in children: A national post-authorization pharmacovigilance study
Im Ergebnis ist das ein Fall pro Million verabreichter Impfdosen.
Dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein, würde ich meinen.
Ich habe mir viele Videos von Janos Hegedüs angeschaut. Er argumentiert faktenbasiert und hat sich anfangs nur mit medizinischen Themen beschäftigt, bis ihm irgendwann der Kragen bei ein paar Scharlatanen geplatzt ist, die sich mit ihren Heilsversprechen vor allem auf die Geldbeutel schwerkranker Menschen konzentriert haben.
Ach ja: Der Typ bei 'Achse der Guten' ist beratend in unserem Gesundheitssystem tätig, wie ich lese. Ich möchte solche Leute dort lieber nicht haben.
Horizonterweiterung?
Bullshit!
Und der Aschmoneit hat sich sicher nichts vernünftiges beizutragen.
Wenn ich Kritik am Staat lesen will, dann schlage ich 150 Jahre alte Bücher auf.
Man kann übrigens mit Webseiten Geld verdienen. Und gelesen wird, was Hormone freisetzt.
Das ganze Polittheater funktioniert nach diesem Prinzip.
War noch etwas?
@altautonomer: Ich habe das Video verlinkt, weil alle anfangs erwähnten – von der afd eingeladenen – Sprecher genau die sind, auf die sich Christian Reimann, Tobias Riegel und inzwischen auch Jens Berger beziehen.
Sehr unrühmlicher Verlauf, den die Nichtdenkseiten eingeschlagen haben.
Ich jedenfalls sitze nur noch kopfschüttelnd vor dem Desaster, das sie liefern.
Viel Rauch um nichts.
Dezember 11th, 2023 at 11:45
Ich werde auch hier nicht die Corona-'Diskussion' wiederholen. Der Blödsinn beim verlinkten Gutachsentum fängt schon wieder mit "Gentherapie" an und suggeriert damit, das sei dasselbe wie eine mRNA-Impfung. Hatten wir alles. Und wer Bakhdi nicht als völlig disqualifiziert erkennt, den halte ich für einen Deppen. Das Nähere regelt immer noch der Säzzer.
Dezember 12th, 2023 at 02:56
@R@ainer(19):
Ich habe mir viele Videos von Janos Hegedüs angeschaut. Er argumentiert faktenbasiert …
… bis dann das U-Thema kam.
Da wünschte ich mir dann, Herr Dr. Hegedüs würde zum U-Thema schweigen und Frau Wagenknecht zum C-Thema.
Dezember 13th, 2023 at 10:58
@Detlef: Zu Hegedüs: Tja, keiner weiß alles. Würde ich ihm heute sagen, dass Jens Stoltenberg mittlerweile verkündet hat, dass ein Kriegsgrund für Russland durchaus das Vorrücken der nato war, dann hätte Hegedüs – seiner Herkunft nach Ungar (wer weiß, welche Geschichte die Familie hinter sich hat) – vielleicht auch noch andere Perspektiven auf Lager.
Zu Wagenknecht: Früher dachte ich, die Frau hätte Ahnung von Volkswirtschaft. Dann schrieb sie ein Buch und kam mit 'sozialer Marktwirtschaft' um die Ecke.
Ich glaube seither, sie sollte zu allen Themen besser schweigen.
Und Berufspolitiker interessieren mich eher nicht.
Deren Karrieren basieren grundsätzlich darauf, dass manche Leute lieber auf ihr Herz als auf den Verstand hören. Das halte ich für den größten Fehler, den 'unsere Zeit' immer noch nicht korrigieren konnte, mit dem Ergebnis, dass irgendwelche Leute meinen, irgendwelchen anderen Leuten hinterherlaufen zu müssen.
Dezember 13th, 2023 at 11:03
"Man muss mutmaßen, dass jene, die rechtsextrem genug sind, geschützt werden."
Dezember 13th, 2023 at 21:02
Gottseidank haben sie die Linksterroristen im Griff.
Dezember 14th, 2023 at 10:06
Deutschland kippt nach rechts
Die Bundesrepublik hat 2023 einen dramatischen Rechtsruck erlebt. Ein Ende ist bislang nicht in Sicht – wenn sich nicht endlich einiges ändert. Sechs Strategien, um der rechten Mobilisierung entgegenzuwirken.
Und noch einer zum Lachen: ChatGPT liest künftig die Bild