ds

Screenshot aus dem verlinkten Video

Der "Kernlehrplan für die Sekundarstufe II" im Bereich Mathematik für die Schulen in NRW schlägt ein wie das MRT eines schweren Schädel-Hirn-Traumas. Es ist ein entsetzliches Bild, das sich da bietet; im internationalen Vergleich oder auch nur dem mit den Ansprüchen, die früher an deutsche Schüler gestellt wurden, ist es die bedingungslose Kapitulation.

Die Hymne "Ich kann kein Mathe" wird dröhnend durch die Gassen geschmettert, jetzt gleich von dem Personal, das eigentlich fürs Gegenteil bezahlt wird. Wer heute auch nur die Teilbereiche der Mathematik benennen kann, von denen kein Abiturient je gehört hat, muss schon als Koryphäe gelten. Dafür sind sie aber woke, janz kolossal! Was sind da die übergeordneten Ziele? Trigonometrie? Diskrete Mathematik? Kombinatorik? Infinitesimalrechnung? Hallo?! Es ist 2023!

Mathematik ist Sexismus

Menschenrechtsbildung, Werteerziehung, politische Bildung und Demokratieerziehung, Bildung für die digitale Welt und Medienbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, fucking geschlechtersensible®, kulturelle und interkulturelle® Bildung. In Mathematik. Irgendwasmitmedien und Gender.

Das ist der Kahlschlag, den religiöser Wahn hinterlässt. Das sind die Schneisen der Verwüstung, die das protestantische moralverblödete grünwoke Pack geschlagen hat. Wenn Gravitation nicht ins klerikale Weltbild passt, ist Raumkrümmung eben eine Erfindung Putins und deren Berechnung Lumpenwissenschaft. Das muss weg. Das ist Meritokratie und Diskriminierung talentfreier Minderheiten auf dem Weg zur Mehrheit.

Seit Jahrzehnten wird ausgerechnet die Charge derer, die es für Erziehung hält, ihre Brut zu verweichlichten unselbständigen Kretins auszubilden, mit der Bildungspolitik beauftragt, und das haben wir jetzt davon. Der weiße Junge, der bis zehn zählen kann, ist schon deshalb ein Rassist und Rechnen seine Waffe zur Unterdrückung der Guten und Bunten. Wissenschaft ist das nukleare Arsenal alter Männer und Leistung der Tod der Menschenliebe.

Erziehung zum Guten

Das ist derweil dieselbe Front, die sich ernsthaft über Kreationismus und die religiöse Rechte erhebt, die im Land der großen Völkerfreunde als dämonischer Widersacher Freiheit und Demokratie® bedrohen. Die evangelikale Fleischfresser als schlimme religiöse Fanatiker brandmarken. Das, meine Freunde, nennt sich hierzulande gerade "links".

Und das alles wegen eines Lehrplanentwurfs für Mathematik? Wirklich? Ist das nicht furchtbar weit hergeholt? Was regt der sich denn so auf, was hat der Mann bloß? Recht hat der Mann!