Kurzprofil: Siegfried Ätzer
Posted by flatter under kunstlyriklamauk , netz[12] Comments
05. Dez 2022 16:30
Teil fünf der Serie über große und kleine Stars im Netz. Als alter Betablogger habe ich sie kommen und gehen sehen. Hier ein Nachtritt, dort eine Hommage, und alles völlig anonym, wie sich versteht.
Siegfried Ätzer erfand schon lange vor Hochstaplern wie einem gewissen Stevenson das Tourette-Blogging, als er im Grundschulalter bereits die Poesiealben der Mitschülerinnen zu einer Spielwiese für seine abartigen Sprachspiele machte. Seine Großmutter reimte er zum Geburtstag in den Schlaganfall, und erste Tagebücher, die als verschollen gelten, sollen Abgründe von brutaler Gewalt und losgelassener Aggression gewesen sein.
Ins Internet hinein schrieb er zunächst unbemerkt, später bei einem Bloghoster. Dort durch linkische Kontakterschleichung und sinistres Ränkespiel an erste Verlinkungen gekommen, eröffnete er das Spiel auf einem eigenen Server, um fortan völlig unkontrolliert seiner Soziopathie zu frönen. Seine Mitmenschen nennt er abfällig "Normalintelligente".
Die Falle
Er lockt durch scheinbar thematisch orientierte sogenannte "Opener" Publikum an, gewährt ihnen das Recht zu kommentieren und zieht es so allmählich in die Fänge seiner sektiererischen Gemeinde. Sobald diese Phase abgeschlossen ist, beginnt er, mit ihren zu spielen und nutzt ihre Abhängigkeit von seiner Plattform dazu aus, sie in seinem Sinne zu disziplinieren. Ein besonderes Machtgefühl geben ihm dabei Sperrungen und Ausschlüsse aus der Gemeinde, vor der ein noch so kriecherischer Gehorsam niemanden schützt.
Die Opener, von denen er anfangs oft mehrere täglich brachte, wurden zunehmend weniger, nachdem er sein größtes Ziel erreicht hatte: die Zerstörung einer Karriere. Gemeinsam mit einigen Kumpanen war es ihm gelungen, aus einem kleinen Versprecher des großen Horst Köhler einen unwürdigen Abgang zu inszenieren. Der Hauptzweck seines destruktiven Treibens ließ sich auf die Dauer auch mit geringerem Aufwand erfüllen. Die Sektenmitglieder kontrollieren sich gegenseitig und feiern die Willkür ihres Meisters. Derweil werden die Themen der Opener immer wirrer.
Teils eine Art Theorie, teils grober Klamauk, aber auch immer noch politisch angehaucht, lassen sie keinen Zweifel an seiner totalitären Gesinnung aufkommen. Linksextrem (stalinistisch), putintreu und für jede staatliche Zwangsmaßnahme (Corona), zieht er eine Blutspur der Menschenverachtung durch die Blogosphäre. Allein seine zunehmende Irrelevanz schützt die Welt vor einem neuen Diktator. Wie bei allen Trollen, ist hier Ignorieren das Mittel der Wahl.
Dezember 5th, 2022 at 19:52
“ … ist hier Ignorieren das Mittel der Wahl“
Nö, isset nich!
Dezember 5th, 2022 at 21:03
Widerspruch? Willkommen auf der Bannliste!!elf!
Dezember 7th, 2022 at 19:53
Wenn ich Videos von Brian Berletic schaue, komme ich aufgrund seiner klaren Aussprache sehr gut klar. Bei Anderen bin ich zwingend auf Untertitel angewiesen.
Und hier zeigt sich dann der exzellente Unterhaltungswert einer Ursula von der Leyen, wenn "speech to text" in die Knie gezwungen wird.
Urzul from the Liars
Ongelo of the Lions
Lucille of Underline
Einfach sensationell.
Dezember 7th, 2022 at 23:10
@3: Das muss diese künstliche Intelligenz sein, die bald unsere Autos fährt und uns zum Mars fliegt.
Btw: Lucille of Underline ist schon ein echt süßer Forenname. Hört sich besser an als "Furunkel am Gesäß der Macht" (Georg Schramm).
Dezember 8th, 2022 at 07:44
Lummerland:
König Alfons der Viertelvorzwölfte wurde von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer wegen Unfähigkeit abgesetzt und des Landes verwiesen.
Berlin:
Nancy Faeser hat ihr Superwoman-Kostüm angezogen und höchstpersönlich den versuchten Staatsstreich des arbeitslosen König Alfons verhindert. Wie Markus Lanz unter Einsatz seines Leben ermittelte, wurde der Ex-König dabei von Adlof Hilter, dem Anführer der Armee der Heimatvertriebenen, unterstützt.
Moskau:
Putin rast vor Wut. Wieder ist einer seiner teuflischen Pläne an den Fakten-Checkern der ARD gescheitert.
Die Sprecher der verschiedenen Nachrichtensender, viele Experten und Nancy Faeser sind alle gesetzt für den "Orden wider den tierischen Ernst". Ihre mit völliger Ernsthaftigkeit vorgetragenen Aussagen über die Bedrohungslage sind Kunst in Reinform.
Der Plot der potentiellen Autokraten war außergewöhnlich durchtrieben, denn man hatte so verdeckt operiert, dass nicht einmal der Verfassungsschutz etwas merkte. Erst ein kongeniales Rechercheteam der ARD konnte den Fall aufklären.
Immerhin gut zu wissen, dass im Falle eines vollständig durch Externe aufgeklärten Falls nicht einmal diese Regierung eine Möglichkeit findet, lauter Einzeltäter zu sehen.
Die schwierige Aufgabe, alle Beteiligten in "Waffenenthusiasten" und "Verwirrte" aufzuteilen, wurde den Gerichten überlassen.
Dezember 8th, 2022 at 11:23
Derweil schwafelt die Depresse von "Deutschland am Abgrund". Ja nee is klar, wenn ein paar Sprallos ein paar Leute entführen, übernehmen sie damit das Land. Das ist so gefährlich, da brauchen wir jetzt unbedingt in jedem Block einen Aufpasser.
Dezember 8th, 2022 at 11:52
Bis sich herausstellt, dass 50% der Leute vom Verf…Okay, bin ja schon still. Glaubt wirklich jemand, dass sich etwas ändern würde, falls ein paar Leute den voll besetzten Bundestag in die Luft sprengten?
Wie dumm kann man sein?
Dezember 8th, 2022 at 12:45
Deren Modell ist tatsächlich das aus dem Narrativ: Es kam eine böse Bande, die hat Deutschland ins Dunkel geführt, und das Volk konnte nichts dagegen tun.
Dezember 8th, 2022 at 13:06
Ich sach' doch immer: Hitler hat den Führer erschossen!1-zwölf!!
Dezember 8th, 2022 at 15:10
Faktengecheckt ✓
Dezember 19th, 2022 at 19:50
Aber wer ist denn nun der Ätzer?
Dezember 21st, 2022 at 09:23
Ich glaube, das gehört hierhin: "In den Dolomiten habe ich nur Edge!"