Stellt sich raus: Die 'Kanzlerkandidatin' der Grünen ist eine Komplettmogelpackung. Hat irgendwas hier und da studiert und bläst das in Lebensläufen und Internetpräsenzen auf. Schleifchen drum, selbstgemalte Urkunde drunter, Goldpapier drum, Parfüm drüber. Geht einer hin, macht die Packung auf und schon sieht sie nur noch deppert aus.
Veröffentlicht sie ein 'Buch', geht einer hin und zeigt, dass das zusammenkopiert, paraphrasiert und unbelegtes Zeugs ist. Riecht schon wieder echt schlecht, jetzt stinkt der Depp auch noch. Stellt sich dann irgendwann raus: Laschet hat ein 'Buch' geschrieben. Geht einer hin und zeigt, dass das zusammenkopiert, paraphrasiert und unbelegtes Zeugs ist. Gleich kommt der Lacher vom Band, vorher noch das: Olaf Scholz gewinnt.
Der Begriff "Symbolpolitik" hat sich völlig überholt, er ist ein Pleonasmus (wie "weißer Schimmel"). Es zählen die Pose, das Getöse, das Kostüm, das Lametta, das Design. Während es vielen inzwischen lächerlich anmutet, wenn Militärs mit einem Brett voller Orden daherstolzieren oder Hochwohlgesalbte mit Schleppe und Schärpe umherschleichen, braucht das Funktionspersonal – wie auch die Mittelschicht – Insignien; keine Größe ohne Jodeldiplom.
Jodeldiplome
Wo die Werbung dem blöden Konsumenten die Befehle à la "Mein Haus, mein Auto, mein chicer Partner" erteilt, auf dass sie im Statusrennen nicht auf der Strecke bleiben, muss es auf der Bühne der politischen Kleiderständer und Plapperpuppen irgendwas Akademisches (oder gleichwertig Elitäres) sein und inzwischen mindestens ein vermeintlich selbst geschriebenes Buch.
Niemand will das lesen, aber es verkauft sich dennoch, weil es im Umfeld der Partei und bei denen, die ihre Verwandtschaft nicht leiden können, zu adäquaten Anlässen verschenkt wird. Eventuell kauft man auch mal eines für sich selbst, falls man mal abgefragt wird und die guten Sitten das halt verlangen. Man ist ja up to date.
Scholz hat übrigens auch eins rausgehauen, das man nicht lesen muss. Der neoliberale Schmonzes trieft schon aus dem Titel; angepriesen wird es mit einem Buzzword-Bingo, das sehr ehrlich auf die Kopfschmerzen vorbereitet, die der Lektüre fraglos folgen werden. Stellt sich raus … vielleicht lernen wir eines Tages, dass alle von demselben Ghostwriter sind. Dann wählen wir den und haben denselben Mist. Ich leg mich dann mal wieder hin.
Juli 30th, 2021 at 22:08
Denn so hat alles keinen Sinn.
Amen.
Ach nee: Ideal.
Juli 30th, 2021 at 22:17
Ich sag mal so: Hä?!
Juli 30th, 2021 at 22:47
Verpennt…?
Juli 30th, 2021 at 23:16
Funny. Die letzte – vermutlich allerletzte – Platte, die ich auf den Teller gelegt hab. Das Stück hab ich aber nicht gehört.
Um Interpretationen zu vermeiden: Ich werde mich von meinem Vinyl trennen.
Juli 30th, 2021 at 23:47
Planst du einen Umzug…?
Juli 30th, 2021 at 23:54
Nope. Ich werde sie nicht mehr hören und es gibt wen, der Freude daran haben wird.
Juli 31st, 2021 at 11:38
In meiner Zählweise gibt es nicht viele Leute, die in den letzten 500 Jahren eigene Gedanken zu etwas Neuem formierten.
Diese ewigen Wiederholungen langweilen einfach.
Ich will mein Geld zurück!
Juli 31st, 2021 at 12:11
Jedenfalls herrscht eine erhebliche Diskrepanz zwischen der Zahl derer und derer, die ein 'Buch' veröffentlicht haben.
Juli 31st, 2021 at 12:30
Mmh, hätte Arno Dübel einen Ghostwriter gehabt, könnte man wahrscheinlich die beeindruckende liberale Bibliothek von neulich mit einem zweiten Buch ausstatten.
Juli 31st, 2021 at 18:39
Immerhin sind "wir" tatsächlich in Neuland angekommen. Der Bund sucht Informatiker.
August 1st, 2021 at 18:22
Es gibt ja Leute, die meinen, es sollten mal "fähige Leute" die Politik machen.
Das ist nicht nötig: Die Staatsinteressen sind unumstößlich, versehen mit einer zementierten Staatsräson und einer als einzig vernünftig geltenden Linie der Politik. Da ist es wirklich egal, welche Dummköpfe die Posten belegen. Wirklich fähige Leute halten sich davon fern und gehen dazu über, den ganzen Laden samt seinen Charaktermasken zu kritisieren.
August 3rd, 2021 at 07:40
OT: Hier noch mal eine "brutale Erinnerung, dass Religionsfreiheit für jeden gilt".
https://www.spontis.de/schwarze-szene/medien/hail-satan/
August 3rd, 2021 at 18:01
Keine Sicherheit, nirgends – immer mehr Oppositionelle werden im Ausland entführt oder getötet. Grenzüberschreitende Repressionen würden zur Normalität, sagen Experten – und fordern Konsequenzen. (tm)
Und sie schaffen es tatsächlich ohne weiteres, einen Artikel über 'transnationale Repression' zu schreiben, ohne das us-amerikanische Programm der 'extralegalen Tötungen' per Drohne auch nur am Rande zu erwähnen.
Ach wie gut dass niemand weiss…