xx

Was ist das nur für ein Mensch, dieser Ossi, der sich nach 33 Jahren noch immer nicht anpassen will? Wieso hat er diesen Spirit verloren? Der Gesamtdeutsche hatte sich nach 33 doch auch ganz fix angepasst, und dann wieder nach 45.

Der Öffentliche Raum, eine Art Bläschenuniversum der best angepassten Mittelschichtsschwätzeria, sortiert das für uns ein wie immer: Die sind so. Die Russen, Muslime, Chinesen, Ossis; das ganze Pack halt, das ums Verrecken nicht in der Demokratie ankommen will. Der Ossi ist dabei besonders widerspenstig, hat man sie ihm doch direkt frei Haus geliefert. Da liegt sie nun herum und wird von ihm mit Füßen getreten.

Zusammenwuchs

Kein Geringerer als der Großintellektuelle Gauckler, einer der wenigen, die es von Ost nach West geschafft haben, hat das neulich einmal mehr bestätigt. Die Ossis wollen übers Zwischenreich ins Vierte geführt werden. Das Diktaturgen halt. Als protestantisch Heiliggeistlicher steht einer wie er über den Dingen – und mit beiden Beinen im Reich der Freiheit des Kapitalismus. D-Mark und Bananen, was will man denn noch mehr? Er versteht sie nicht, die Motzkis aus seiner Region.

Was ist passiert? Nun, die Angepassten West sonnen sich in dem Glück, sich an nichts Neues anpassen zu müssen. Aus ihrer Ur-Anpassung konnte also ein Reifeprozess stattfinden, hin zu weiteren 30 Jahren Überanpassung. Die wahre Einheit fand bei ihnen statt: Eine Front, von Schwarz bis Rot, America First und bloß nicht zu viel für die faulen Säcke!

Bei den Ossis lief das dumm: Deren Apasslinge waren das Allerletzte, zweibeinige Stacheldrahtmaurer und Schießbefehlshaber. Das musste zuerst weg. Da man nun keine Angepassten mehr hatte, die drüben® den Laden mit Anstand hätten schmeißen können, haben wir ihnen halt unsere geschickt, von Vogel und Biedenkopf bis Ramelow. Den Rest haben die Pfaffen besorgt.

Was man kriegt

Was bleibt dann noch? Ein paar Junge, die ihre Herkunft fix verleugnen vielleicht, und ansonsten ein ganz besonderer Mix: Leute, die sich dem Wertewesten so weit überanpassen, dass sie keinen der Ihren mehr kennen wollen. Das funktioniert am besten, in dem man Freunde, Verwandte und alte Wegbegleiter denunziert. Solche Leute können wir am besten brauchen. Oh wait …

Und warum, warum nur müssen die Restossis, die sozialistisch versaute und uneinsichtige Charge, eigentlich alles und jeden, was sich mit dem demokratischen Herrschen über sie redlich abmüht, jetzt dauernd als "Verräter" bezeichnen? Was haben wir ihnen nur getan?